importieren eines sql dumps schlägt fehl

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

importieren eines sql dumps schlägt fehl

Postby indexx » 05. February 2008 19:30

hallo,

ich bin gerade dabei eine mysql-db von einer linux maschine auf meinen neu erstandenen :P imac zu portieren. das importieren des sql dumps mittels phpmyadmin (XAMPP für Mac OS X 0.7.1 ) auf dem imac schlägt leider fehl.

Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16.


habe das selbe file testweise unter linux mittels phpmyadmin importiert. dort treten keine probleme auf.

die php parameter in php.ini für maximale downloadgröße usw. sind ausreichend hoch eingestellt. das dump file hat nur 696k.

post_max_size 8M
file_uploads On

wer weiss rat?

grüße
indexx
indexx
 
Posts: 2
Joined: 05. February 2008 18:55

Postby Scory » 05. February 2008 20:33

Vergiss phpmyadmin und importiere die Daten direkt via mysql-Shellprogramm. Ungefähr so (in einer Shell bzw. Terminal):

Code: Select all
mysql --user=username --password=passwort datenbankname <datei.sql


Falls dort was schief läuft, bekommst Du es angezeigt.
Scory
 

Postby indexx » 05. February 2008 22:04

ok, habe phpmyadmin vergessen. in der shell hat es funktioniert. danke für die hilfe.

gruß
indexx
indexx
 
Posts: 2
Joined: 05. February 2008 18:55

Postby cooperate » 01. June 2008 08:00

Haber hier das gleiche Problem - auf zwei Maschinen(!), ein G4, ein Intel, beide mit OS X 10.5.3 und XAMPP 0.7.2. Kann keine SQL-Datei mit PHPmyAdmin importieren. Neue nicht, alte nicht, große (21MB) nicht, kleine (216kB) nicht. Gezippte und ungezippte nicht, mit Safari nicht, mit Firefox auch nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung:

Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16.


Das ging doch früher immer problemlos! Und der Umweg übers Terminal ist (zumindest für die entfernte) Maschine keine Lösung... :cry:
cooperate
 
Posts: 1
Joined: 01. June 2008 07:47

Re: importieren eines sql dumps schlägt fehl

Postby xamiam » 09. April 2009 07:37

Ich habe genau dasselbe Problem. Benutze xampp und phpmyadmin schon eine ganze weile auf Windows - und wollte meine Datenbanken nun per phpmyadmin auf den Mac portieren.
Der Import schläg mit der oben zitierten Meldung fehl. Ganz unabhängig von der bereits erwähnten Konsolen-Lösung: Wieso klappt der Import über phpmyadmin nicht? :cry:
Hat jemand eine Idee?
xamiam
 
Posts: 1
Joined: 09. April 2009 07:31


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests