Probleme bei apache server installieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme bei apache server installieren

Postby Eclipse » 19. September 2003 19:48

Huhu leutz,

ich habe garde versucht den apache server zu installieren, und bemerkt das es nich geht :( Er zeigt mit vollgenden fehler: Installing Apache2 as an Service
(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to
address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Now we Start Apache2 :)
Der Name für den Dienst ist ungültig.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2185 eingeben.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Dazu muss ich noch sagen das ich einen router habe. Er ist von der Firma Compex (NetPassage 15-D).
Vielleicht wisst ihr ja wie ich das probleme beseitigen kann.


Bis dahin, schon mal thx


MFG
Eclipse
Eclipse
 

Postby nemesis » 19. September 2003 21:55

bei dir läuft schon ein Programm/Server auf Port 80, und Apache kann ihn nicht für sich in Anspruch nehmen, entweder den Port in der httpd.conf von Apache ändern, das Drittprogramm beenden, oder dem einen anderne Port zuweisen
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Kristian Marcroft » 20. September 2003 04:54

Hi,

Ich tippe eher darauf, das du schon nen Apache am laufen hattest?
Richtig? und diesen sogar als Dienst?
Nur ist dieser "Dienstname" nun schon belegt, und Xampp kann ihn nicht überschreiben?

Wenn dem so ist hier bescheid sagen, gibts auch ne Lösung für :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Guest » 20. September 2003 08:05

ne apache hatte ich noch net laufen, aber noch mal sone Bemerkung, da viele was von Virus Programmen sagten, ich habe mc Affe 7.0 Professional drauf, hat das vielleicht damit noch was am hut? und der router benutz schon ne ip mit 0.0.0.0 port ka. kann ich die ip vielleicht ändern oder so?
Guest
 

Postby Eclipse » 20. September 2003 08:19

So den server habe ich nun installiert bekommen. habe den port einfach auf 90 umgeändert. Jetzt habe ich das nächste prob. Ich kann den server net start, da bekomme ich immer vollgenden fehler: OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to
address 0.0.0.0:90
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Aber auf dem port habe ich ihn installiert bekommen, so langsam verzweifel ich :(
Eclipse
 

Postby nemesis » 20. September 2003 10:57

deinstallier mal McAfee und reboote danach, und gucks dir danach nochmal an :) die Fehlermeldung hab ich zwar in zusammenhang mit dem Virenscanner noch nicht gesehn, sieht mehr nach ner FW aus, aber McAfee geht damit nicht.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby PopDog » 23. September 2003 20:58

Ich habe genau das gleiche Problem ( Windows Xp ) und ich bin mir 100% sicher das nichts auf port 80 läuft. Ich habe auch keine Firewall nur Norton Antivirus aber den hab ich auch sogar deaktiviert deswegen kapiere ich nicht warum es net geht hat jeamnd vielleicht mal ne lösung die auch funzt ?
PopDog
 

Postby Kristian Marcroft » 23. September 2003 21:05

Hi,

Norton Anto Virus? Deaktiviert? = keine Lösung :)
Du musst es schon löschen, rebooten, ausprobieren...

Dann sollte es funzen...
So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Thhunder » 24. September 2003 14:45

Hi,
ich hab ne FW (von norton) und norton Antivirus beides die 2003 und es funtzt ohne probs.
liegt also nicht an den beiden progys da es wohl problemlos läuft..... allerdings sag ich dazu! das ich bishe rnoch eine ältere xampp verison laufen habe aber schon so gut wie dabei bin die neue zu instaliern ;)

so Long Thh
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests