Problem mit vHosts bzw Apache Reload

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit vHosts bzw Apache Reload

Postby gratis-4-hosting » 01. February 2008 17:26

Hallo,
ich habe nen kleines Problem :D
Ich habe nen Freehoster auf Basis eures Lampp gemacht aber ein problem:

Die vHosts werden in der httpd.conf per *.conf aus einem Verzeichniss geholt wo sie durch eine PHP Datei erstellt werden. Subdomains und so sind verfügbar das klappt auch alles. Nur nun zu meinem Problem. Damit die vHost Einträge auch übernommen werden, mache ich alle 15min einen Apache Reload per Cron. Das Problem: Der Server ist somit alle viertel Stunde ein paar sekunden offline und das stört den Usern. Kann man das irgendwie ander lösen?
gratis-4-hosting
 
Posts: 2
Joined: 01. February 2008 17:19

Postby Scory » 01. February 2008 22:05

Ja, nicht alle 15 Minuten Apache neu starten.

Man könnte ja mindestens, statt den Server ohne wenn und aber neu zu starten, alle 15 Minuten die Konfiguration überprüfen, ob sie sich überhaupt geändert hat.

Das könnte man extrem einfach dadurch unterstützen, dass man nicht einfach vHosts irgendwo ändert, sondern auch einen Flag setzt (egal wie und wo), der anzeigt, dass der Server neu gestartet werden muss.
Scory
 

Postby gratis-4-hosting » 02. February 2008 17:12

Scory wrote:Ja, nicht alle 15 Minuten Apache neu starten.

Man könnte ja mindestens, statt den Server ohne wenn und aber neu zu starten, alle 15 Minuten die Konfiguration überprüfen, ob sie sich überhaupt geändert hat.

Das könnte man extrem einfach dadurch unterstützen, dass man nicht einfach vHosts irgendwo ändert, sondern auch einen Flag setzt (egal wie und wo), der anzeigt, dass der Server neu gestartet werden muss.


das brauche ich net überprüfen da ich ca 200 neuanmeldungen pro tag bekomme und kein tag war, wo er nicht neustarten müsste. wie müsste ichn das mitm Flag genau machen?
gratis-4-hosting
 
Posts: 2
Joined: 01. February 2008 17:19


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests