Kann mir jemand helfen???

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Kann mir jemand helfen???

Postby jacitimm » 24. January 2008 01:51

Hallo,

Ich würde gerne mir eine eigene Page im Net machen, weiß aber nicht wie das alles geht.

Ich habe mir schon ein Domain bei 1und1 "gekauft" und hab meine Page auch schon gestalltet und so. Aber das ist alles mit dem 1und1-Baukasten gemacht. Ich möchte aber dass die Seite besser wird. Ich möchte z.B. das Bilder Links sind zu anderen Seiten in meine Page oder dass andere Benutzer ein Acount auf meine Seite haben mit eigenen Passwörtern und so.
Leider weiß ich nicht wie das alles geht. Jetzt hab ich mich versucht mich ein bisschen schlau zu machen, hab aber nicht viel gefunden, bis auf apache.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache und was apache genau ist, oder ob ich apache überhaupt bei 1und1 anwenden kann?
Ich wäre ziemlich froh wenn jemand mir helfen kann.

Danke im vorraus,
Jacqueline
jacitimm
 
Posts: 2
Joined: 24. January 2008 01:40

Postby kschroeder » 24. January 2008 10:26

Hallo,

nimms mir nicht übel, aber beim ersten Lesen hab ich erst an einen dieser Scherze gedacht, mit dem Leute in Foren provoziert werden sollen.

Ich werd Deine Frage jetzt mal als ernst werten und versuchen, bestmöglich darauf zu antworten.

Fangen wir also mal ganz von vorn an:

Es gibt Computer, auf denen sind die Internetseiten abgelegt, diese nennt man Webserver. Auf diesem Server müssen ein paar Programme laufen, damit die Internetseiten überhaupt von anderen Computern, z.B. Deinem zuhause, abgerufen werden können.
Eines dieser Programme ist z.B. der Apache.
Um Deine Internetseiten selber gestalten zu können, ohne den Baukasten von 1und1 zu verwenden, gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Entweder Du vewendest ein Webseiten-Erstellungsprogramm, dass, ähnlich wie das Baukasten-System von 1und1 nur umfangreicher, die Gestaltungselemente per Mausklick zusammenzustricken, oder Du schreibst die Seiten selber HTML & Co. Letzteres lässt Dir den größten eigenen Spielraum, erfordert aber auch die größte Lernzeit.

Ich denke, Du solltest erstmal mit HTML anfagen. Gleich mit Benutzeraccounts und Passwortabfragen anzufangen, ist meiner Meinung nach etwas zu früh.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

Postby jacitimm » 25. January 2008 02:14

Hallo,

danke für deine Hilfe. Kannst du mir vielleicht noch sagen, was oder wo die beste Möglichkeit ist HTML zu erlernen oder wo das am besten beschrieben ist wie das geht. Ich danke dir wirklich.
Und ich bin wirklich keine, die jemanden verarschen will oder so. Ich bin totale Anfängerin in Sachen Homepage.

Danke,
Jacqueline
jacitimm
 
Posts: 2
Joined: 24. January 2008 01:40

Postby kschroeder » 25. January 2008 08:53

Eine gute Adresse zum Lernen von HTML ist auf Selfhtml

Am Besten gleich mit der Einführung beginnen und sich dann langsam durcharbeiten.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests