XAMPP 1.6.1 unter WinXP - ZendOptimizer funzt nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP 1.6.1 unter WinXP - ZendOptimizer funzt nicht

Postby TConnect » 11. January 2008 18:21

Hallo zusammen,

ich bekomme den ZendOptimizer nicht zum Laufen. Ich verwende XAMPP 1.6.1 und Windows XP. Die Installation lief ganz problemlos, aber wenn ich eine durch den Zend Guide encodete PHP Datei aufrufen möchte, erhalte ich eine Fehlerseite von Zend. Diese Fehlerseite will mir verkaufen, dass der Zend Optimizer nicht installiert sei, was aber Blödsinn ist, denn laut phpinfo.php() habe ich Version 3.2.4 installiert - eben mit dem XAMPP zusammen.

Weiterhin sind in der aktuellen php.ini Datei die Pfade unter den Punkten

zend_extension_ts = "/Pfad"
zend_extension_manager.optimizer_ts

etc. alle korrekt auf die jeweiligen Pfade/Ordner gelinkt.

Das Encoding im Zend Guard habe ich testweise mal bei "Obfuscation" auf "encode only" und bei "Miscelaneous" den Punkt "Optimazion" auf "None" gestellt. Dennoch klappts nicht.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
TConnect
TConnect
 
Posts: 100
Joined: 31. March 2004 22:26

Postby Wiedmann » 11. January 2008 18:23

aber wenn ich eine durch den Zend Guide encodete PHP Datei aufrufen möchte, erhalte ich eine Fehlerseite von Zend. Diese Fehlerseite will mir verkaufen, dass der Zend Optimizer nicht installiert sei,

Du musst den Zend Loader in der "php.ini" aktivieren.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby TConnect » 11. January 2008 18:29

Warum lösen sich Probleme eigentlich immer erst dann, wenn ich mal was ins Forum schreibe. Ich habe jetzt schon relativ lange selber hier rum gesucht, aber erst, als ich den Beitrag gerade abgesandt hatte, hab ich einfach mal den Punkt "zend_optimizer.enable_loader" auf 1 gestellt und siehe da... Es geht. Das Problem hat sich also erledigt.

Grüße
TConnect
TConnect
 
Posts: 100
Joined: 31. March 2004 22:26

Postby TConnect » 11. January 2008 18:30

Wäre es nicht sinnvoll, den user bei der Installation von XAMPP über den Installer zu fragen, ob die Option nicht vielleicht standardmäßig auf 1 stehen soll?

Grüße
TConnect
TConnect
 
Posts: 100
Joined: 31. March 2004 22:26


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests