Bekomme Webserver nicht ans Netz....... :/

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Bekomme Webserver nicht ans Netz....... :/

Postby wanx » 31. December 2007 01:07

Tag,

ich habe ein Problem.......... Ich bekommen meinen Apache Webserver nicht ins/ans Internet :( Also habe mir eine DynDNS von no-ip.org geholt und den port 80 in der RouterConfig auf meinen Pc umgeleitet , nur leider bekommt man über die adresse XXXXX.no-ip.org:80 keine Verbindung zum server :( Ich besitze einen Netgear RO318 Security Router. Und deswegen wollt ich euch hier mal um hilfe fragen , ich glaube das es am Router liegt da er bei solchen Sachen schon öfters mal rumgezickt hat :/ Danke schonmal für eure Antworten !

mfg.wanx
wanx
 
Posts: 4
Joined: 31. December 2007 01:03

Postby Scory » 31. December 2007 10:53

Versuch doch erst einmal, nicht via DynDNS sondern direkt durch Eingabe Deiner IP Deine Seite zu erreichen (also http://xxx.xxx.xxx.xxx, wobei xxx.xxx.xxx.xxx Deine IP ist).

Falls Du Deine IP nicht kennst, klicke hier drauf:

http://www.wieistmeineip.de/

Wie wird Deine aktuelle IP bei DynDNS aktualisiert?

Grüße
Scory
Scory
 

Postby wanx » 31. December 2007 12:51

Danke schonmal für die Antwort.

Wenn ich meine ip adresse ohne port eingebe komme ich wie gewohnt auf meinen Router , wenn ich allerdings meien ip+port (d.h XXX.XXX.XXX.XXX:80) eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung a la "Der Server unter XXX:XXX:XXX:XXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Obwohl der Port im ROuterMenu auf meinen PC weitergeleitet wird :( Und ja ich benutze den no-ip.org updater sodass meine Ip immer aktuell ist.

mfg.wanx
wanx
 
Posts: 4
Joined: 31. December 2007 01:03

Postby wanx » 01. January 2008 15:13

hmm hat keiner mehr ne idee ?? :(
wanx
 
Posts: 4
Joined: 31. December 2007 01:03

Postby rc-hosting » 01. January 2008 22:03

OK dann versuche ich dir mal zu helfen. Mein vor redner hat recht zuerst mal Ohne den DNS service nur per deiner Externen IP versuchen den link hast du ja ausch schon wo du das nachsehen kannst.

Zudem musst du im Netgear Router den TCP Port 80 auf deine interne IP weiterleiten. Und dann deinem Rechner noch eine feste IP Adresse zuweiße da es bei einer vom Router vergebener IP adresse geren schon mal fehler gibt.

Nun fängst du an mit deiner exerenen IP
z.B. http://87.91.88.87/ darauf solter er sofort dann antworten. Ohne Port oder sonstiges. da du aber sagst wenn du nur eine IP eingist kommt dein Router gehe ich davon aus das dein Router den Port 80 für die Wartung zur Zeit eingestellt hast diesen musst du logischerweise ändern da du hinter 1 IP nur einmal einen Port verwenden kannst.

Dann wird dein Router eben zusätzlich mit dem neuen Port angesprochen was dir ja egal sein dürfte.

MFG
Marcel
ImageImageImage
rc-hosting
 
Posts: 16
Joined: 30. September 2007 22:27
Location: Billigheim-Ingenheim

Postby wanx » 02. January 2008 17:13

Hmm leider weiss ich im moment nicht genau was du meinst :(

Hab das so gemacht:

Image

mfg.wanx
wanx
 
Posts: 4
Joined: 31. December 2007 01:03


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 240 guests