openssl - fehlerhafte konfiguration

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

openssl - fehlerhafte konfiguration

Postby garfredo » 12. December 2007 19:59

hallo,

ich habe das aktuelle xampp auf einem windows-server 2k3 installiert. alles läuft wunderbar, abgesehen davon:

Unable to load config info from /usr/local/ssl/openssl.cnf
error in req

Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich mit openssl ein Zertifikat erzeugen möchte. Der Key ließ sich problemlos erstellen.

Der Pfad ist nun eindeutig ein Unix/Linux-Pfad. Abgesehen davon finde ich diese Datei nirgends.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?
garfredo
 
Posts: 3
Joined: 12. December 2007 19:53

Re: openssl - fehlerhafte konfiguration

Postby Scory » 12. December 2007 22:44

garfredo wrote:Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?


Indem Du wenigstens das Readme liest, welches im openssl-Ordner steht (README-SSL.txt).
Scory
 

Postby garfredo » 23. December 2007 23:25

scory,

daraus werde ich nicht schlau. was ist denn nun zu tun, damit es funktioniert? wenn eine windows-version herausgegeben wird, dann könnte man das doch auch gleich so ausliefern, dass es funktioniert, oder?

für eine antwort die zum ziel führt wäre ich sehr dankbar. ansonsten installiere ich halt wieder iis.

danke
garfredo
 
Posts: 3
Joined: 12. December 2007 19:53

Postby Scory » 24. December 2007 00:04

>daraus werde ich nicht schlau

Dann zitiere es hier zeilenweise und erkläre pro Zeile genau, was Du nicht verstehst daran.

>ansonsten installiere ich halt wieder iis.

Das ist mir schnurzpiepegal.
Scory
 

Postby garfredo » 26. December 2007 18:36

scroy, du bist ein selbstgefälliges a....
wenn ich keine hilfe bräuchte, dann würde ich nicht fragen. foren existieren, damit man sich austauschen und fragen stellen kann. das gilt insbesondere für ein forum wie dieses und fälle wie diesen!!!
garfredo
 
Posts: 3
Joined: 12. December 2007 19:53


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests