Fehlermeldung von phpmyadmin auf localhost

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Fehlermeldung von phpmyadmin auf localhost

Postby carlos » 18. September 2003 08:27

Hallo,

habe eben durch Zufall eine Fehlermeldung unter der Tabellenliste meines Boards auf phpmyadmin (localhost) gefunden. Dort steht:

Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.

Wenn ich den Link klicke kommt:

PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert


Auf den Bertieb des Boards hatte das bisher keinen Einfluss. Was bedeutet diese Meldung? Muß ich darauf reagieren?

carlos
User avatar
carlos
 
Posts: 38
Joined: 17. March 2003 19:00

Postby Oswald » 18. September 2003 09:12

Huhu carlos!

Benutzt Du XAMPP oder eigene Installation?
Welches Betriebssystem Linux oder Windows?

Gundsätzlich: Die Fehlermeldung ist nur eine Warnung und Du kannst sie eigentlich getrost ignorieren. Nur wenn Du ganz spezielle Funktionen (die in der Meldung beannten »zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen«) vom phpMyAdmin benutzen willst, dann wird das nicht gehen.

Liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Guest » 23. September 2003 15:19

und genau da liegt mein Problem @ Kai

Ich bekomme auch diese Meldung was mich bisher nicht wirklich gestört hat bis jetzt.

Aber von vorne:

Ich habe auf einem WinXP Prpf den XAMPP 1.0 installier und mal abgesehen von ein paar Problemchen die mit meiner Festplatten Verteilung zustande gekommen sind bin ich echt sehr zufrieden damit.

Seit ein paar Tagen, ich arbeite an einem Perl - Projekt mit mysql Datenbank, habe ich da Problem das ich mysql nicht mit mysql-stop deaktivieren kann, auch noch nicht so schlimm über den MySQLadmin klappt´s ja noch.

So jetzt kommt’s aber, meine Datenbank wird mir nicht vollständig angelegt! Es werden zwar alle Stamm-Tabellen angelegt aber die Unter-Tabellen fallen raus. Nun könnte jemand sagen ist doch nicht so schlimm, lege die Untertabellen als Stamm-Tabellen an und rufe sie mit einer Routine auf. Leider ist das nicht so einfach möglich da es sich um eine wirklich sehr umfangreiche Angelegenheit handelt und mir dafür die Zeit fehlt.

Kann man diesen Fehler:

Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.


beheben?

Aus dieser Beschreibung die man unter hier bekommt werde ich nicht so ganz schlau, denn wenn ich das so mache wie beschrieben dann startet mir Apache nicht mehr.

also dann mfg

Peter
Guest
 

Postby Oswald » 23. September 2003 16:10

Hallo Peter!

Wie schon zuvor gesagt: Du kannst diese Fehlermeldung ignorieren. Sie betrifft lediglich bestimmte Funktionen von phpMyAdmin. Wenn Du Probleme mit MySQL und Perl hast, dann wird phpMyAdmin damit überhaupt nichts zu tun haben.

Aber wenn Du die Meldung trotzdem loswerden willst, dann wird's knifflig. Irgendwo in der Hilfe zu phpMyAdmin findest Du eine Anleitung was zu tun ist. Aber das ist echt ein kleines Stück Fleißarbeit.

Liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Purodha » 03. May 2004 12:18

Kai Seidler wrote:Aber das ist echt ein kleines Stück Fleißarbeit.

siehe:
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... 4068#24068
Schoene Gruesse - Purodha
Purodha
 
Posts: 3
Joined: 03. May 2004 11:15


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests