Php script ?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Php script ?

Postby kalaiso » 10. December 2007 16:03

Hallo,

ich habe xampp für windows auf meinem rootserver installiert, ich wollte nun eine html seite installieren was auch soweit alles funzt, ich habe nun ein Problem mit einem php script was irgendwie nicht richtig geht ( es geht aber momentan noch auf meinen angemieteten Webspace), kurz gesagt es ist ein bestell script was nach einer bestellung die bestellung abschickt... auf meiner jetzigen Seite kommt wenn ich bei der Bestellung senden drücke eine neue Seite wo halt ein eingegeben text steht, und auf meinem root kommt nur eine weise seite.

Xampp version habe ich 1.6.4 und ich habe alle Programme aktiviert ( apache, mysql, Mercury und den FTP Server)

Da ich nicht wirklich weis nach was ich suchen soll hatte meine Suche hier im Board leider auch keinen erfolg und deswegen poste ich mein Problem einfach mal hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mfg
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 10. December 2007 17:50

Du meinst sicherlich keine "weise" (= kluge) Seite, sondern eine "weiße" Seite.

Ist die wirklich weiß, oder steht nur unsichtbarer Code drin? Was ist, wenn Du Dir den Sourcecode im Browser anschaust (rechter Mausklick und "Seitenquelltext" o.ä., ist browserabhängig)?

Sind die anderen PHP Scripts funktionstüchtig?

Grüße
Scory
Scory
 

Postby kalaiso » 10. December 2007 18:42

jo weiße :)

ähm im quelltext steht garnix genau so weiß die seite... andere scripte hab ich noch nicht ausprobiert da ich ja nur dieses brauche und auf meiner jetzigen seite läuft es ja einwandfrei.
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 10. December 2007 20:19

Dann solltest Du jetzt anfangen, auch andere Scripts zu testen. Falls Du Interesse daran hast, dass wir die Fehlerursache finden.
Scory
 

Postby kalaiso » 10. December 2007 20:28

hast du zufällig auch ein einfaches script ?
Last edited by kalaiso on 11. December 2007 01:11, edited 1 time in total.
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 10. December 2007 20:48

Ok, hat sich erledigt.
Scory
 

Postby kalaiso » 11. December 2007 01:11

ne nicht wirklich... ich kenn kein script womit ich es testen könnte und eine ganze php seite installieren ist bissel extrem muss doch auch einfacher gehen
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby kalaiso » 11. December 2007 10:49

ich habe jetzt mal zum testen phpkit installiert dies läuft soweit fast ohne probleme ich kann momentan nur keine mails schicken z.B passwort vergessen das macht er nicht ...
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 11. December 2007 12:06

Wahrscheinlich ist das Bestellscript noch alt und verläßt sich darauf, dass in php.ini die Einstellung "register_globals = On" definiert ist. Bei neueren PHP-Installationen ist das aber nicht mehr der Fall und dann funktionieren diese Scripts nicht mehr.

Entweder schreibst Du das ganze Script um (was Du wohl nicht schaffen wirst), oder stellst in php.ini register_globals auf On (und startest den Server neu). Das kann zwar Sicherheitslücken bedeuten, aber anders geht es dann eben nicht (wenn es daran liegt).

Schreibe mal folgendes in ein kleines PHP Script, nenne das Script phpinfo.php und führe es im Browser auf dem 1&1 Server aus:

Code: Select all
<?php
        phpinfo();
?>


Was wird als Ausgabewert für register_globals angezeigt? Oder am einfachsten setze hier einen Link auf das obige Script, dann kann ich es selbst ausführen.
Scory
 

Postby kalaiso » 11. December 2007 15:08

ich hab den wert mal in der php.ini geändert und apache uach neugestartet leider ohne erfolg es ist noch immer off

http://83.243.81.35/alien-server/phpinfo.php


Edit: habs jetzt doch geändert bekommen leider noch immer ohne erfolg.
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 11. December 2007 17:30

Und was ist das für eine Software, die da nicht läuft? Lass Dir doch nicht die Würmer so aus der Nase ziehen, ist ja grausam, wie soll denn irgendein Mensch wissen, was da falsch läuft, wenn noch nicht einmal die Software genannt wird.

"Bei mir läuft was nicht, was kann das sein" - das ist die Qualität Deiner Frage!
Scory
 

Postby kalaiso » 11. December 2007 17:35

das script ist ein bestellformular wie schon bereits erwähnt... es soll die email abschicken
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 11. December 2007 17:39

Ach so, dann weiß ich es: da ist ein Fehler drin.
Scory
 

Postby kalaiso » 11. December 2007 17:44

wie kann da ein fehler dinne sein wenn es auf einen anderen webspace läuft ?


Hier ist das script

http://nopaste.kwm-web.info/3450

Edit by DJ DHG
Script nach nopaste ausgelagert!
kalaiso
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2007 19:08

Postby Scory » 11. December 2007 19:40

kalaiso wrote:wie kann da ein fehler dinne sein wenn es auf einen anderen webspace läuft ?


Tja, dein Webspace ist ja sonst auch fehlerfrei, weil PhpKit läuft, und damit gibt es keine Ursache, das Bestellscript muss einfach laufen, Du beobachtest es einfach nur ungenau.

Ich habe Dir eine zweite und eine dritte Chance gegeben - ab jetzt bist Du wieder alleine. Ich habe keinen Bock mehr auf Deine Bocklosigkeit.
Scory
 

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests