Vom Internet über einen Router auf meinen Server

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Vom Internet über einen Router auf meinen Server

Postby Pitze » 13. September 2003 23:54

Hallo,
bis jetzt lief alles ganz gut nur wie mache ich meinen Server fürs Internet sichtbar aus einem Netzwerk über einen Netgear RP114 heraus.
Ein festen Hostname habe ich ein FTP server macht keine schwirigkeiten nur der Apache. Ich habe Win XP Pro und xampp 1.0 Installiert.
Danke im vorraus :cry:
Pitze
 

Postby Bossi » 14. September 2003 05:32

8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Postby Reimer » 14. September 2003 11:06

Du musst am Router den Port 80 auf die IP deines Rechners mit dem Webserver umleiten. Dann ist dies ohne Probleme möglich.

Reimer
http://webhostingtalk.de
Reimer
 

Postby Pitze » 14. September 2003 14:57

Reimer wrote:Du musst am Router den Port 80 auf die IP deines Rechners mit dem Webserver umleiten. Dann ist dies ohne Probleme möglich.

Reimer
http://webhostingtalk.de

alles gemacht und weigert sich trotzdem
Pitze
 

Postby Pitze » 14. September 2003 15:00

Bossi wrote:moin ...
http://www.dslrouter-hilfe.de

Danke die adresse ist ganz gut mal sehen was da raus kommt
Pitze
 

Postby Bossi » 14. September 2003 15:00

läuft der apache? funktioniert http://localhost korrekt? ist evtl software installiert die blockiert? (firewall, mcafee produkte, etc.) gibts error logs?
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Postby Pitze » 16. September 2003 19:15

Bossi wrote:läuft der apache? funktioniert http://localhost korrekt? ist evtl software installiert die blockiert? (firewall, mcafee produkte, etc.) gibts error logs?


Der apache läuft localhost geht, firewall von symantec auch eingestelt der port 80 ist im Internet sichtbar nur lasse ich von jemanden die dyn host eingeben kommt seite nicht anzeigbar im netz funktioniert der apache.
die error log kann ich nicht beurteilen :oops:
Pitze
 

Postby Kristian Marcroft » 16. September 2003 19:18

Hi,

Port 80 nur "freischalten!" bringt nichts...
Du musst in deinem Router den port freischalten und "forwarden" -> weiterleiten auf den Rechner auf dem der Apache (XAMPP) installiert ist.

Falls XP Pro, schauen ob nicht die XP FW Aktiv ist?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Pitze » 16. September 2003 20:21

KriS wrote:Hi,

Port 80 nur "freischalten!" bringt nichts...
Du musst in deinem Router den port freischalten und "forwarden" -> weiterleiten auf den Rechner auf dem der Apache (XAMPP) installiert ist.

Falls XP Pro, schauen ob nicht die XP FW Aktiv ist?

So long
KriS

danke :)
XP firewall ist deaktiviert die verträgt sich nicht so gut mit dem router und symantec.
was muss ich den jetzt in der konfig noch genau einstellen?
ganz schön verwirrend für einen neueunsteiger aber ich liebe solche herausforderungen. ich will ja auch nicht wer weis was für einen server sondern lediglich meine HP da rein
Pitze
 

Postby Kristian Marcroft » 16. September 2003 20:26

Hi,

was du für einstellungen am Router machen musst, kann ich dir nicht sagen.....
Das ist von router zu Router unterschiedlich...
Es bringt jetzt auch ncihts, wenn du mir sagst, was du für einen Router hast.. ich hab ihn nicht... :) Ausser du hast fli4l :) (Linux Router)...
also wirst wohl im Handbuch nachschlagen müssen oder den Support von deinem Router anrufen müssen...

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Pitze » 16. September 2003 20:42

KriS wrote:Hi,

was du für einstellungen am Router machen musst, kann ich dir nicht sagen.....
Das ist von router zu Router unterschiedlich...
Es bringt jetzt auch ncihts, wenn du mir sagst, was du für einen Router hast.. ich hab ihn nicht... :) Ausser du hast fli4l :) (Linux Router)...
also wirst wohl im Handbuch nachschlagen müssen oder den Support von deinem Router anrufen müssen...

So long
KriS

schuldigung da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt ich meinte die konfig vom apache, mit dem router kämpfe ich schon seit einem jahr so langsam komme ich da in die gänge nur nirgens mal, auch nicht bei Netgear, eine ordentliche erklärung was die oder die einstellung genau bewirkt. bei meinem geschieht die freigabe auf die rechneradresse seperat und dann erst das forwarden für den port
Pitze
 

Postby Bossi » 16. September 2003 21:00

Pitze wrote:
KriS wrote:Hi,

was du für einstellungen am Router machen musst, kann ich dir nicht sagen.....
Das ist von router zu Router unterschiedlich...
Es bringt jetzt auch ncihts, wenn du mir sagst, was du für einen Router hast.. ich hab ihn nicht... :) Ausser du hast fli4l :) (Linux Router)...
also wirst wohl im Handbuch nachschlagen müssen oder den Support von deinem Router anrufen müssen...

So long
KriS

schuldigung da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt ich meinte die konfig vom apache, mit dem router kämpfe ich schon seit einem jahr so langsam komme ich da in die gänge nur nirgens mal, auch nicht bei Netgear, eine ordentliche erklärung was die oder die einstellung genau bewirkt. bei meinem geschieht die freigabe auf die rechneradresse seperat und dann erst das forwarden für den port


hallo ...
schau mal ganz oben meine antwort auf deinen erst-post... da steht ne url zu einer seite, die ausschließlich routerprobleme behandelt und das auch noch mit bildanleitungen zu unzähligen modellen... dein router sollte da auch dabei sein, weil es ein gängiges modell ist.
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Postby pitze » 16. September 2003 21:08

der Router ist ja auch gar nicht mehr das problem der port ist auf meiner rechner adresse frei und im Internet sichtbar sprich offen aber ich denke mal ich bin immer noch zu blöde die konfig des apache richtig ein zu stellen. :oops:
gruss pitze
pitze
 

Postby Kristian Marcroft » 16. September 2003 21:14

Hi,

im Apache musst du eignetlich nichts mehr umstellen, wenn du xampp verwendet...
vielleicht kannst ja mal ins IRC kommen...?
Und dann versuchen wir das nochmal...
Log dich mal hier ein:
http://irc.kwm-web.info

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Pitze » 16. September 2003 21:29

KriS wrote:Hi,

im Apache musst du eignetlich nichts mehr umstellen, wenn du xampp verwendet...
vielleicht kannst ja mal ins IRC kommen...?
Und dann versuchen wir das nochmal...
Log dich mal hier ein:
http://irc.kwm-web.info

So long
KriS

das in den irc müssen wir leider verschieben, es eilt ja auch nicht so sehr, leider ruft die arbeit ich muss gleich noch Linie Fahren und das dauert bis morgen früh um 6.
Vielen dank bis jetzt :wink:
Pitze
 

Next

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests