Wie baut man apache2 Modul unter Windows? (mod_proxy_html)

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Wie baut man apache2 Modul unter Windows? (mod_proxy_html)

Postby Krischu » 11. November 2007 13:18

Offenbar kriegt man das mod_proxy_html.so binär nur gegen Registrierung und Spende (= Bezahlung). Das Tutorial http://www.apachetutor.org/admin/reverseproxies
gibt aber die Schritte an, die zur Kompilation nötig sind.

Jetzt schwanke ich zwischen Selbstkompilieren und Irgendwoandersherbekommen.
Krischu
 
Posts: 31
Joined: 26. April 2007 13:55

Postby thorbytes » 12. November 2007 15:47

Eine Google-Suche nach "mod_proxy_html download" hätte Dir als ersten Link folgendes gebracht:

http://www.apachelounge.com/download/
thorbytes
 
Posts: 67
Joined: 16. December 2005 11:36

Postby Krischu » 12. November 2007 16:58

thorbytes wrote:Eine Google-Suche nach "mod_proxy_html download" hätte Dir als ersten Link folgendes gebracht:

http://www.apachelounge.com/download/


Danke. Ja, so hatte ich es gestern auch gefunden. Aber ich wollte nicht schon gleich wieder hinterherposten.

Ich hatte zwar zuerst die entsprechende Apache win32 src heruntergeladen und
sogar Ahapache2 Kompiliert gekriegt, aber schließ bin ich dann doch am Modul gescheitert, weil ich es nicht in den existierenden Build-Mechanismus von VS6 (Visual STudio 6) so schnell einbauen konnte. Es sind ja doch einige Dinge in den .mak Files bzw. VS-Projekten, die man nicht mal schnell so eben auf ein neues Modul, von dem man nur die C Source hat, übertragen kann.
Krischu
 
Posts: 31
Joined: 26. April 2007 13:55

Postby thorbytes » 12. November 2007 18:54

Das war jetzt Zufall, da ich heute selbst danach gesucht habe. XAMPP bringt zwar dieses Modul mit, allerdings noch in der Version 2.2 und die crasht bei mir unter Windows (Vielleicht sollte man die XAMPP-Entwickler mal drauf aufmerksam machen).

Die 3.0 läuft dagegen sauber und mit guter Performance und bringt obendrein noch ein paar neue Features mit :-)
thorbytes
 
Posts: 67
Joined: 16. December 2005 11:36

Postby Krischu » 12. November 2007 19:38

thorbytes wrote:Das war jetzt Zufall, da ich heute selbst danach gesucht habe. XAMPP bringt zwar dieses Modul mit, allerdings noch in der Version 2.2 und die crasht bei mir unter Windows (Vielleicht sollte man die XAMPP-Entwickler mal drauf aufmerksam machen).

Die 3.0 läuft dagegen sauber und mit guter Performance und bringt obendrein noch ein paar neue Features mit :-)


Danke. Habe die Version 3.0.0 auch unter Windows und apache 2.0.54 laufen. Und nach einigem Hickhack habe ich jetzt auch meinen Forums-Server, der im Intranet steht, nach draußen gemappt.

Allerdings quält mich noch ein anderes Problem. Vieleicht dazu mehr in einem neuen Diskussionsstrang.
Krischu
 
Posts: 31
Joined: 26. April 2007 13:55

Re: Wie baut man apache2 Modul unter Windows? (mod_proxy_html)

Postby Hathor27 » 26. October 2009 09:54

Kann mir bitte jemand helfen, wo ich das modul_proxy_html.so für Linux finde?
Beste Grüsse
Hathor27 @ Synology-Linux
User avatar
Hathor27
 
Posts: 2
Joined: 26. October 2009 08:57


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests