Hab durcheinander mit Passworteinstellung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hab durcheinander mit Passworteinstellung

Postby aherzog » 12. October 2007 14:01

Ein grosse Hallo an alle....


mich plagt ein Problem bei dem ich absolut auf dem Schlauch stehe..

Ich habe das XAMPP (PC) installiert und es läuft auch wunderbar..
Nun muss ich eine bestehende Datenbank umschreiben und da ich viel unterwegs bin will ich das auch auf meinem Lapi tun können.

Also habe ich die Datenbank über phpmyadmin installiert und die HP-Daten im entsprechenden Ortner xampp/htdocs installiert.

Beim aufstarten mit der index.php kommt nun die fehlermeldung das er die datenbank nicht finde kann, weill die Passwörter die in der Datenbank abgespeicher sind, nciht übereinstimmen.

Fehlermeldung:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'xxxxxxxx'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\Connections\jtvconnect.php on line 9

Fatal error: Access denied for user 'xxxxxxxx''@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\Connections\jtvconnect.php on line 9

Zuerst dachte ich das ich das Passwort für phpmyadmin ändern müsse aber das hat nicht funktioniert.

Mit der Suche bin ich auch immer auf den Security-Bereich XAMPP gekommen...aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher ob das wirklich stimmt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wo ich das Passwort eingeben muss/kann??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Andreas
aherzog
 
Posts: 3
Joined: 11. October 2007 09:09
Location: St. Gallen

Postby Wiedmann » 12. October 2007 14:43

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wo ich das Passwort eingeben muss/kann??

MySQL User kanst du z.B. in phpMyAdmin unter "Rechte" einrichten.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby aherzog » 12. October 2007 18:46

Vielen Dank.

Jetzt gets..

Danke


Andreas
aherzog
 
Posts: 3
Joined: 11. October 2007 09:09
Location: St. Gallen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests