PDFLIB / Ablageordner für Grafik

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

PDFLIB / Ablageordner für Grafik

Postby PHP-Freak » 25. September 2007 13:21

Hallo User!


Ich habe mir pdflib besorgt. Ich habe die php.ini geändert und die dll-Datei in das Verzeichnis php/ext/ kopiert. Wenn ich phpinfo() aufrufe dann wird auch alles richtig angezeigt. Indem Paket ist unter anderem ein Verzeichnis mit Namen /bind darin ist ein Verzeichnis mit Namen /data, darin sind auch Teile von pdf-Dateien enthalten.

Mein Problem: Wenn ich meinen Quellcode z.B. buissnesscard.php im xampp-htdocs-Verzeichnis speichere, wo speichere ich dann das Verzeichnis /data oder deren Inhalt? Oder muß ich das Verzeichnis /bind in den XAMPP-Verzeichnisbaum verschieben.

Im Quellcodei von buissness.php ist der Befehl $searchpath ="../data"; enthalten. Egal wo ich das Verzeichnis /data auch hin kopiere, es kommt immer die Meldung "Not exist". Das Programm findet die Teile nicht die im Verzeichnis /data enthalten sind.

Weiß jemand wo das Verzeichnis /data hingehört?

Gruß
Thomas
PHP-Freak
 
Posts: 3
Joined: 25. September 2007 12:37

Postby Wiedmann » 25. September 2007 13:32

Im Quellcodei von buissness.php ist der Befehl $searchpath ="../data"; enthalten.
...
Weiß jemand wo das Verzeichnis /data hingehört?

Ins übergeordenete Verzeichnis ("..") von dem Verzeichnis, wo die Datei "buissness.php" drin ist.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests