Mercury und squirrelmail (SM "klaut" mir meine Mai

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury und squirrelmail (SM "klaut" mir meine Mai

Postby Salzhammer » 24. September 2007 14:04

Hallo!

Habe mir vor einigen Tagen xampp mit allen drum und drann installiert und eingerichtet. Mercury habe ich als Mailserver am laufen und es funktioniert soweit auch alles. Ich hab jetzt Squirrelmail als Webmail Frontend installiert. Funktioniert soweit auhc wunderbar nur gibt es ein kleines Problem. Die Mails die mir im Webmail angezeigt werden stehe für Outlook nicht mehr zum Download vom Mercury mailserver zur verfügung. Soll heißen wenn ich Squirrelmail öffen und dort eine Mail ansehe kann ich Sie mit utlook nicht mehr abrufen.

Habe ich da bei der Konfig was übersehen oder wo könnte der fehler liegen. Sollte ein auszug aus der Konfig notwendig sein einfach fragen. Poste ich dann.
Salzhammer
 
Posts: 5
Joined: 24. September 2007 13:35

Postby Wiedmann » 24. September 2007 14:16

Ich hab jetzt Squirrelmail als Webmail Frontend installiert. ... nur gibt es ein kleines Problem.

IMHO dürftest du da in einem SquirrelMail Forum besser aufgehoben sein.

Die Mails die mir im Webmail angezeigt werden stehe für Outlook nicht mehr zum Download vom Mercury mailserver zur verfügung.

SquirrelMail kenn ich nicht. Aber evtl. ist dein Outlook ja so eingestellt, dass nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Salzhammer » 24. September 2007 14:20

Steht eh paralell in einem Squirrelmail Forum hab jedoch einiges zu Sm hier gefunden dürft also doch einige anwender geben.


Ist nichts in der Richtung eingestellt. War auch meine erste vermutung
Salzhammer
 
Posts: 5
Joined: 24. September 2007 13:35

Postby Salzhammer » 24. September 2007 14:38

UPDATE

Ich hab das Problem soweit eingrenzen können als das nur Mails nicht abgefragt werden die im Squirrelmail als gelesen markiert sind. Sobald man die mail zurück auf ungelesen setzt kann sie abrufen.
Salzhammer
 
Posts: 5
Joined: 24. September 2007 13:35


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests