Virtuelle Server

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Virtuelle Server

Postby Grumbler » 17. September 2007 13:39

Hallöchen,

also ich hab folgendes Problem:
Ich habe Virtuelle Hosts eingerichtet (und auch meine hosts entsprechend bearbeitet) und komme dadurch nun nicht mehr an mein Xampp Control Panel und wollte mal fragen, wie ich das Problem in den Griff bekomme, bzw. wie ich umgehe dass die VHost auch für http://localhost/ geltern.

Hier das was ich in die Conf Datei hinzugefügt habe (und das entsprechende mod ist auch nicht mehr auskommentiert):
Code: Select all
<VirtualHost 127.0.0.1>
    ServerName localhost
    ServerAlias *.localhost
    UseCanonicalName Off
    VirtualDocumentRoot D:/EclipseWorkspace/%1
</VirtualHost>


Die Virtual Hosts funktionieren, phpmyandmin (als alias wie durch Xampp gegeben) auch nur xampp selbst gibt's nich mehr auf localhost.

Ne Idee dazu?
Gruß
Grumb
Grumbler
 
Posts: 3
Joined: 17. September 2007 13:32

Re: Virtuelle Server

Postby DJ DHG » 17. September 2007 15:38

Moin Moin!

error_log?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Wiedmann » 17. September 2007 16:24

auch nur xampp selbst gibt's nich mehr auf localhost.

Die XAMPP-Seiten sind kein Alias, wie bei phpMyAdmin, sondern einfach ein Unterverzeichnis vom standardmässigen DocumentRoot (Hauptserver).

Da es dieses DocumentRoot bei dir durch die Vhosts nicht mehr gibt, gibt es auch keine XAMPP-Seiten mehr.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Grumbler » 17. September 2007 19:56

Hm verstehe. Gibt es eine Möglichkeit localhost selbst von den VHosts auszunehmen, oder ist es einfacher ein alias für xampp zu setzen?

Edit:
Hier noch der Ausschnitt aus der Errorlog:
Code: Select all
[Mon Sep 17 21:17:15 2007] [error] [client 127.0.0.1] client denied by server configuration: D:/EclipseWorkspace/localhost


Das Verzeichnis, welches der da haben will existiert nicht - soll auch nicht
Grumbler
 
Posts: 3
Joined: 17. September 2007 13:32

Postby Wiedmann » 17. September 2007 20:30

Gibt es eine Möglichkeit localhost selbst von den VHosts auszunehmen, oder ist es einfacher ein alias für xampp zu setzen?

Leg doch einfach einen passenden/separaten VHost dafür an und alles funktioniert wieder. (der Name dafür muss ja nicht "localhost" sein)

Ein Alias dafür würde im Prinzip auch gehen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Grumbler » 19. September 2007 23:49

Wunderbar.. danke für die Hilfe..

Aber dann grade noch ne Frage.. kann ich für ein Alias auch nen VirtualDocumentRoot definieren?
Grumbler
 
Posts: 3
Joined: 17. September 2007 13:32


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests