[Vista] Problem bei Zugriff auf Bilder (getimagesize)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[Vista] Problem bei Zugriff auf Bilder (getimagesize)

Postby debugger » 10. September 2007 15:08

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen "stolzer" Windows Vista Nutzer - und hab jetzt ein ziemlich blödes Problem mit der PHP-Funktion getimagesize. Die führt nämlich zu folgendem Fehler:

Code: Select all
[function.getimagesize]: failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat
[...]
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded [...]


Diese Standard-PHP-Funktion hat bis jetzt (XP) immer einwandfrei funktioniert. Ich schätze mal, dass Vista den Zugriff auf die Bilddateien blockiert. Ich habe bereits die "Benutzerkontensteuerung" deaktiviert, im Explorer auch nochmals kontrolliert, dass die Bilder nicht schreibgeschützt sind (wobei hier Windows ab und zu immer wieder den Schreibschutz automatisch aktiviert...). Aber alles ohne Erfolg.

Kann mir da wer weiterhelfen? Hat sonst noch jemand das Problem bzw. hats jemand nicht?

Danke!

lg
debugger
 
Posts: 2
Joined: 10. September 2007 14:06

Postby Wiedmann » 10. September 2007 17:39

[function.getimagesize]: failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat

Wie benutzt du denn getimagesize() genau?
Die Fehlermeldung sieht jedenfalls nicht so aus, als würdest du direkt über das Dateisystem auf die Bilder zugreifen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby debugger » 10. September 2007 17:59

Danke danke danke!

Du hast mich auf eine sehr wertvolle Idee gebracht. Habe die Bilder über den Host angesprochen (http://locahost/...). Den Part habe ich jetzt einfach rausgelöscht und es funktioniert!

lg
debugger
 
Posts: 2
Joined: 10. September 2007 14:06


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 106 guests