VMware Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

VMware Problem

Postby mysql » 31. August 2007 18:08

Hallo Leute,

bin Anfänger was Apache und php betrifft. Nun habe ich auf meinem System Xampp installiert und local scheint auch alles zu laufen. Ich arbeite zur Zeit mit dem freien CMS System Joomla. Wie bereits erwähnt lauft alles unter localhost ohne Probleme.

Da ich aber nun die Templates unter Joomla mit verschiedenen Browsern testen muss, habe ich mir unter Vmware noch andere Betriebssysteme mit verschiedenen Browsern installiert. Wenn ich nun aber über die VMware Maschine auf meinen localhost zugreife, wird die Seite ohne jegliche Formatierung und Bilder dargestellt.

Gebe dazu unter der VMware Maschine im Browser folgendes ein:

"http://meine IP/joomla1012/index.php"

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank im voraus.
mysql
 
Posts: 3
Joined: 31. August 2007 18:00

Postby ManUnix » 31. August 2007 18:35

Hi mysql,

wenn Du Dir im Browser der virtuellen Maschine den Quelltext der Seite ansiehst, wie sehen dort die Pfadangaben aus? (also Pfad zu den nicht gefundenen Bildern, zu den Stylesheets, etc.).

cu,
Manu
User avatar
ManUnix
 
Posts: 113
Joined: 16. April 2006 15:14

Postby mysql » 02. September 2007 20:25

Die Pfadangaben zeigen alle auf localhost.
So kann das natürlich nicht funktionieren.
Welche Einstellungen muss ich da bei Xampp verändern?
mysql
 
Posts: 3
Joined: 31. August 2007 18:00

Postby ManUnix » 02. September 2007 20:45

Hi mysql,

mysql wrote:Welche Einstellungen muss ich da bei Xampp verändern?

bei XAMPP eher weniger, mehr bei Joomla.

Dort trägt man, soweit ich mich erinnern kann, irgendwo die URL ein und da steht bei Dir wohl "http://localhost" drin.

Das kannst Du ja einfach mal auf Deine IP abändern, dann sollte das funktionieren, da dann anstatt localhost die IP befragt wird und somit die Virtuelle Maschine weiss, wo's lang geht.

cu,
Manu
User avatar
ManUnix
 
Posts: 113
Joined: 16. April 2006 15:14

Postby mysql » 05. September 2007 12:54

@ManUnix

Du hattes vollkommen recht.

Hatte bei der Installation von Joomla! localhost angegeben und dies wurde natürlich von der Virtuellen Maschine übernommen. Alles neuinstalliert und die entsprechende IP angegeben und schon läuft es.

Nochmals besten Dank
mysql
 
Posts: 3
Joined: 31. August 2007 18:00


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests