bereits bestehende DB in xampp integrieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

bereits bestehende DB in xampp integrieren

Postby pamou » 31. August 2007 05:25

Hallo Community,
möchte eine Testumgebung für xt:commerce Projekt einrichten. Bin aber ein Newbie in Sachen Testumgebung einrichten...

Hab sämtliche Daten des Shops in einen Unterordner des xampp/htdocs Verzeichnis abgelegt.

die bestehende DB des Projektes habe ich exportiert in MySQL lokal. Das hat alles gut geklappt.

Mein Problem ist

a) wie und wo muss ich die "Zugansdaten" für die DB angeben, dass die Inhalte auch ausgelesen werden? Rsp. wie stelle ich eine direkte Verbindung zwischen Datei und DB her?

b) Ich arbeite mit Webcraft als php Editor...Kann die .php Seiten nicht ansehen; werden nur Variablen ausgegeben.

Apache, MySQL sind am laufen...

Hab noch eine Frage:
Welchen Editor würdet Ihr im Zusammenhang mit Entwicklung, Xampp und php vorschlagen? Wäre gut, wenn die Syntax hervorgehoben würde...
pamou
 
Posts: 3
Joined: 31. August 2007 05:01

Postby Stepke-DSL » 31. August 2007 06:11

Schönen guten morgen,

Zum Editor sei erstmal gesagt, dass ich das PSPad bevorzuge...

Zu a:

Du musst in der Datei, die eine Verbindung zu der DB aufbauen soll, den Host (localhost), deinen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort angeben, mit denen du z.B. über phpMyAdmin auf die gewünschte DB zugreifen kannst...

Zu b:

Versuch mal das PSPad...

MfG Stepke
Stepke-DSL
 
Posts: 313
Joined: 12. July 2007 16:08
Operating System: Win XP Pro SP3 + SuSe Linux

Postby pamou » 01. September 2007 03:15

Hallo Stepke!
Danke für Deine Antwort!

Hab mal nen neues Projekt angelegt, und dort die Daten für localhost, wie auch für die php.exe hinterlegt...Des klappt ganz gut....Kann einzelne Dateien anschauen, aber sobald ein Zugriff auf die lokale DB erforderlich ist, funzt das nicht mehr....

Kannst Du mir schreiben, wo ich in phpAd die DB Daten konfigurieren kann? Hab ja ne lokale MySQL DB...Weiss aber nicht wie ich des in das Projekt integrieren kann....

In den Dateien sind die Abfragen für die Datenbank eingebaut....


Ach ja, den Editor bin ich mal am testen...Sieht für den Anfang nicht schlecht aus...

Greets
pamou
 
Posts: 3
Joined: 31. August 2007 05:01


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests