htdocs kaputt?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

htdocs kaputt?!

Postby FunkyMonkey » 26. August 2007 21:18

Hallo

habe soeben xampp installiert und in htdocs einen Ordner "development" erstellt. In diesem Ordner wollte ich anschließend für alle meine Websites Unterordner anlegen.

unter htdocs kann ich noch etwas aufrufen. In "development" allerdings nichts mehr. Es kommt immer ein Error 500 "Serverfehler".

die Ordner habe ich ganz normal unter Windows angelegt... mit Rechtsklick auf Eigenschaften sehe ich das diese "schreibgeschützt" sind. Kann aber nichts einstellen. Wenn ich den haken entferne ist er bei kontrolle wieder gesetzt. bringt nichts...

kennt hier jemand dieses problem? wie kriege ich das ding zum laufen so das ich auch unterordner anlegen kann?

thx
FunkyMonkey
 
Posts: 8
Joined: 26. August 2007 21:07

Postby garnetz » 27. August 2007 09:21

Wo ist denn xampp bei dir installiert?

Soweit ich weiß, sollte xampp direkt auf C: (oder wie auch immer deine Festplatte heißt) installiert sein.
Wenn es unter z. B. Eigene Dateien installiert ist, gibt's bestimmt solche Probleme, wie du sie beschrieben hast.

garnetz
garnetz
 
Posts: 25
Joined: 14. July 2006 09:15

Postby FunkyMonkey » 27. August 2007 11:46

xampp liegt direkt unter c://xampp

...aber aus irgend einem grund kann ich nur auf htdocs (root) zugreifen. alles was dann in unterordnern liegt ist nicht mehr erreichbar...
FunkyMonkey
 
Posts: 8
Joined: 26. August 2007 21:07

Postby Promaetheus » 27. August 2007 15:30

erstell mal eine index.php oder was auch immer und schieb die in den ordner htdocs/development.
dann rufst du die datei mit http://localhost/development/index.php auf. was kommt dann für ein fehler?
hast du vielleicht den apachen so konfiguriert dass er einen fehler ausgibt wenn kein index vorhanden ist?
mfg Promaetheus
User avatar
Promaetheus
 
Posts: 25
Joined: 14. May 2003 14:08
Location: Vomp / Tirol / Austria

Postby FunkyMonkey » 27. August 2007 18:50

Hallo

da kommt der gleiche Fehler (Status 500). Unter development kann ich nichts aufrufen, nur im "root" sozusagen unter htdocs direkt...

Habe xampp installiert und weiter nichts konfiguriert...
FunkyMonkey
 
Posts: 8
Joined: 26. August 2007 21:07

Postby FunkyMonkey » 28. August 2007 21:54

habe es nochmal neu installiert und immer noch das selbe Problem.

Man darf doch den htdocs-Ordner ganz normal unter Windows öffnen (windows explorer) und dort Ordner und Dateien anlegen, oder nicht?

Oder muss ich da ultra-umständlich mit einem FTP-Client drauf zugreifen?
FunkyMonkey
 
Posts: 8
Joined: 26. August 2007 21:07

Postby FunkyMonkey » 28. August 2007 23:13

Hey Leute

ich weis nicht warum, aber auf einmal läuft es!!
hatte einfach nur ein paar meiner meinung nach sinnlose ordner aus dem xampp htdocs gelöscht, wie dieses "restricted" ding mit den .htaccess dateien. normalerweise darf das nichts damit zu tun haben, da es eine ganz andere parellele ebene war.

trotzdem danke für eure mühe.

nu läuft's. vielleicht gibt mir noch jemand einen tipp wie ich für die mysql-datenbank die zugangsdaten festlege... :)
FunkyMonkey
 
Posts: 8
Joined: 26. August 2007 21:07

Postby ronsn » 29. August 2007 19:19

MySQL kannst du unter http://localhost/phpmyadmin konfigurieren, vorausgesetzt, MySQL ist auch gestartet.
ronsn
 
Posts: 10
Joined: 29. August 2007 18:51


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests