Welche Linux Distribution für XAMPP im Internet?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Welche Linux Distribution für XAMPP im Internet?

Postby haligali » 24. August 2007 12:43

Hallo,

ich möchte gerne XAMPP im Internet üder DYNDNS nutzen und wollte euch fragen welche Linux-Distribution man idelerweise darunter installiert?
Natürlich kann man alle möglichen Distributionen verwenden und während der Installations-Routine die Pakete ganz spartanisch auswählen aber woher weiss ich dann, dass ich die für XAMPP notwendigen Pakete installiert habe (Abhängigkeiten)? Vielleicht gibt es schon eine "fertige" Dist., die nur das Notwendige enthält? Danke und Gruss

haligali
haligali
 
Posts: 5
Joined: 24. August 2007 12:34

Postby DJ DHG » 24. August 2007 13:43

Moin Moin!

Xampp hat keine Abhängigkeiten, wenn man von den Libs (z.B. C-Lib)absieht, die jede Distribution
in der Minimal Installation mitbringt. Ich würde die Debian Netinstall empfehlen.

Ansonsten was fertiges:
http://lamppix.tinowagner.com/

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby haligali » 26. August 2007 10:03

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Werde es dann auch mit Debian probieren. Mein Ziel ist es Linux unter XAMPP so klein wie möglich zu halten, um möglichen Angreifern kein Ziel für einen Angriff zu bieten. Und meine Bedenken sind, dass ich es so klein mache, dass XAMPP nicht alle Programme hat, die es zum Laufen benötigt :?
Also mal schauen.

Gruß
Haligali
haligali
 
Posts: 5
Joined: 24. August 2007 12:34

Hallo

Postby freak01 » 26. August 2007 22:39

also ich habe einen Dell PowerEdge und der leuft einwandfrei mit Ubuntu Server Edition ich würde Ubuntu nehmen basiert auch auf debian!, nur sind in ubuntu viele hilfen drinnen!

und Apache und das sach ist auch schon bei der installion debei!
Mein Liebling PowerEdge 4050
freak01
 
Posts: 3
Joined: 26. August 2007 22:23
Location: Ulm


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests