No-IP, SubDomain & Mod_Rewrite

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

No-IP, SubDomain & Mod_Rewrite

Postby pavlik » 16. August 2007 17:58

Moin Forum.

Wie der Titel schon verrät habe ich eine Frage was No-Ip-Service, SubDomain und mod_rewrite angeht.

Ich habe einen Home-Server mit einer ständig wächselnder IP daher benutze ich den Service von no-ip.com , jezt will ich auf meine vorhandene No-IP Domain (z.B.: user.no-ip.com) eine Subdomain (z.B.: blah.user.no-ip.com) anlegen. Soweit ich es gelesen habe sind Subdomains mit Hilfe von dem Modul möglich, jezt weiss ich nur nicht wie ich es umsetzen kann.

Ich will folgendes erreichen:
blah.user.no-ip.com auf einen Unterordner, der normalerweise unter user.no-ip.com/blah erreichbar ist, umleiten wobei in dem Browser blah.user.no-ip.com stehen bleiben soll.

Währ schön wenn mir jemand helfen könnte.


---pavlik

P.S.: Fals es weiterhilft: habe einen Ubuntu-Server (2.9.1.1-Debian)
pavlik
 
Posts: 3
Joined: 16. August 2007 17:28

Postby Wiedmann » 16. August 2007 18:28

Ich will folgendes erreichen:
blah.user.no-ip.com auf einen Unterordner, der normalerweise unter user.no-ip.com/blah erreichbar ist, umleiten wobei in dem Browser blah.user.no-ip.com stehen bleiben soll.

Also willst du wohl eben keine Umleitung (mit z.b. mod_rewrite) haben, sondern einen ganz normalen VirtualHost?
Am Ende hast du hier also zumindest 2 VHosts., Einmal für "user.no-ip.com" und dann noch für "blah.user.no-ip.com"

Oder soll/darf sich der DocumentRoot für beide Domainnamen nicht ändern?

VirtualHosts werden im Apache Manual ausführlich beschrieben. Ein Beispiel gibt es auch in der "XAMPP FAQ".

(Die Lösung über mod_rewrite wird auch im Manual beschrieben)[/url][/url]
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

thx

Postby pavlik » 16. August 2007 20:56

Y0, danke hat mir weitergeholfen :)

---pavlik
pavlik
 
Posts: 3
Joined: 16. August 2007 17:28


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests