phpmyadmin erkennt kein mysql

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpmyadmin erkennt kein mysql

Postby KageMurai » 07. August 2007 09:48

Hallo,

ich hab ein Problem mit phpmyadmin. Ich habe es schon versucht mit Hilfe von anderen Foren zu lösen, hat nicht geklappt, deswegen hier mal in Reihenfolge, was passiert ist:

Ich hatte XAMPP 1.6.1, PHP5 und MySQL5 und wenn ich localhost/phpmyadmin/ aufgerufen habe kam die Fehlermeldung:

phpMyAdmin - Fehler

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte �berpr�fen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation

Dann habe ich irgendwann auf Anraten XAMPP deinstalliert und neu installiert. Bei der Neu-Installation kam die Fehlermeldung "Port 3306 bereits in Nutzung. mySQL konnte nicht als Dienst eingerichtet werden." XAMPP lief soweit fehlerfrei (V1.6.1) bis auf die Erweiterung phpmyadmin, die immer noch nicht wollte.

Dann hab ich nochmal deinstalliert und V1.6.3 installiert da kommt jetzt:


phpMyAdmin - Fehler
Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly.

Bei der Installation kam wieder "Port 3306 bereits in Nutzung. mySQL konnte nicht als Dienst eingerichtet werden."

Kann mir da jemand helfen?

VIelen Dank!

KageMuria
KageMurai
 
Posts: 1
Joined: 07. August 2007 09:43

Postby martinpre » 07. August 2007 14:02

Hast du auch brav vor der Deinstallation alle xampp Komponenten beendet und die Dienste deinstalliert?
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby Simi21 » 07. August 2007 18:47

befor du xampp deinstalirst gebe in der console
Code: Select all
net stop mysql
ein und dan deinstallieren und neu installieren dan sollte es klappen !!
Image
Simi21
 
Posts: 4
Joined: 25. July 2007 12:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests