XAMPP & Editor!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP & Editor!

Postby mdex2k » 31. July 2007 12:21

Hallo Leute,

ich würde gerne entweder Eclipse oder Zent Studio mit meinem XAMPP Paket synchronisieren um das Debuggingfeature effizient nutzen zu können. Jetzt hab ich mal zwei generelle Fragen welcher der beiden Editoren sich dafür besser eignet und wie das funktioniert. Vielleicht gibts ja Tutorials.......

Ich verwende Windows Vista und habe das neue XAMPP Paket installiert.

Vielen vielen Dank für alle Antworten und ich hoffe das ich mit meinem Post alle Forenregeln eingehalten habe ;)

Grüße Mike
mdex2k
 
Posts: 2
Joined: 31. July 2007 12:15

Postby martinpre » 31. July 2007 20:33

Ich persönlich verwende Eclipse und bin sehr zufrieden damit, Tippfehler sehe ich sofort durch die Kennzeichnung. Nebenbei hab ich immer gleich den Firefox zum Anschaun laufen, allerdings gibt es auch ein integrierten Browser bzw Einbindung. Die Vorteile von Eclipse sind in meinen Augen der Preis und die Angenehme Erweiterbarkeit (phpeclipse ist ja auch eine und ich verwende auch zB Subclipse für SVN mit meinem XAMPP)

Ich hoffe ich hab dir geholfen ;)
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby mdex2k » 31. July 2007 22:27

Super vielen Dank für die Antwort....wollte nun von euch einen Rat haben welche Plugins für Eclipse sich wirklich für die PHP Entwicklung auszahlen bzw. hilfreich sind.

Habe bis jetzt das PHP Eclipse Plugin und den DBG Debugger installiert. Mein Betriebsystem ist Windows Vista.

Danke & Grüße
Mike
mdex2k
 
Posts: 2
Joined: 31. July 2007 12:15


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests