Problem beim starten von Apache 2

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem beim starten von Apache 2

Postby Ron » 05. September 2003 19:01

Hallo,

mein Problem liegt beim starten von Apache 2.
Vorab: Bin völliger Neuling und habe mir das aktuelle XAMPP Paket heruntergeladen und die Installationsanweisungen befolgt.

Dies hat auch alles geklappt, die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

Nun mein Problem: wenn ich auf die apache_start.bat gehe und dies starten will öffnet sich das Fenster und es wird angezeigt das Apache 2 startet, sonst tut sich aber nichts dieser Zustand bleibt sozusagen ewig. Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt.
Nun weis ich nicht was ich falsch mache, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

P.S.: habe mich schon durch das ganze www geklickt, das konnte mir aber nicht helfen.
Ron
 

Postby Bossi » 05. September 2003 19:53

öhm ... wenn ein schwarzes fenster aufgeht (dos box), da steht es wird gestartet und sonst passiert nix, dann sollte das alles seine richtigkeit haben ;)
versuch mal nach dem start ob der apache läuft -> browser öffnen und localhost oder 127.0.0.1 eingeben und return drücken.

p.s. solange das schwarze fenster "untätig" auf ist läuft der apache (was wir ja wollen). machst du es zu, ist apache beendet.
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Es funktioniert

Postby Ron » 05. September 2003 21:48

Alles Klar

jetzt funktioniert es, ich sollte das nächst mal wohl einen Schritt weitergehen, ich habe die ganze Zeit gewartet das etwas passiert.

Danke für den Tip.

P.S.: ich muß schon sagen wer Probleme hat ist hier gut aufgehoben.
Ron
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests