Ich kriege den mod_perl Dienst nicht an :(

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ich kriege den mod_perl Dienst nicht an :(

Postby Elrond Whipumar » 26. July 2007 09:24

Hallo Xampp Gemeinde,

ich hab mir gerade XAMPP und danach das XAMPP PERL ADDON jeweils als InstallerVersion runtergeladen und auf meinem Windows-XP PC installiert.

Die Installation von XAMPP und dem ADDON verlief ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Wenn ich im Webbrowser jedoch den Status abfrage, wird Perl mit mod_perl immer als DEAKTIVIERT angezeigt.

Ich habe dann im Hauptverzeichniss von XAMPP nachgeschaut und dort sind wohl auch alle Dateien und Verzeichnise korrekt angelegt worden. Dann habe ich die Datei readme-addon-perl.txt entdeckt und entsprechend der darin aufgeführten Anweisungen auch die Datei setup_xampp.bat gestartet und 1 für die Konfoguration mit Perl ausgewählt.

Geändert hat sich leider nichts :(

Habt ihr vieleicht eine Idee, warum Perl bei mir nicht Laufen mag ?
User avatar
Elrond Whipumar
 
Posts: 2
Joined: 26. July 2007 09:06

Postby Elrond Whipumar » 26. July 2007 11:02

Es läuft zwar immer noch nicht, aber ich hab mir selber helfen können.

Nach laaanger suche hab ich diesem Beitrag gefunden. Darin wird erwähnt, das man das ActivePerl nehmen sollte. Das hab ich auch gemacht und dann funktionieren meine Perlscripts auch einwandfrei.
User avatar
Elrond Whipumar
 
Posts: 2
Joined: 26. July 2007 09:06


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests