Probleme mit der XAMPP installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit der XAMPP installation

Postby r4d1um » 21. July 2007 13:58

Nach dem installieren von XAMPP kommt bei mir immer wenn ich auf spsmyadmin geh die meldung

Code: Select all
Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation


an was kann des liegen die dokumentation besagt dass irgenwass mit der php config ned stimmt! hat mir jemand en tip wo ich die config verstellen kann?
r4d1um
 
Posts: 1
Joined: 21. July 2007 13:45

Postby glitzi85 » 25. July 2007 20:54

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du phpMyAdmin meinst (spsmyadmin hab ich noch nie gehört).

das kann eigentlich nur vorkommen, wenn du an der Config rumgeschraubt hast. Bei einer Standardinstallation von XAMPP ohne dass vorher ein XAMPP drauf war sollte sowas nicht passieren.

Jetzt zu deinem Problem:

Als erstes schaust du mal in die php.ini. http://www.apachefriends.org/en/faq-xampp-windows.html#phpini

Dort sollte es eine Zeile extension=php_mysql.dll geben. Wenn dort ein Semikolon vorne dran ist dieses entfernen und den Apachen neu starten. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests