Totaler Noob sucht Hilfe

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Totaler Noob sucht Hilfe

Postby godlike99 » 14. July 2007 23:47

Hi leute,
ich möchte auf meinem Webserver (UNIX) folgendes installieren!

Apache2
* Python
* PHP
* MySQL
* ssh

zur zeit ist der server nur mittels FTP erreichbar. Es ist noch nichts oben.


hier mal die infos wenn ich meine url in mozilla eintippe:

Apache/2.2.3 (Unix) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.7i DAV/2 PHP/5.1.2 Server at xxxxx.de Port 80

Was würdet ihr mir empfehlen zu installieren. PS. Wie kann ich einen Unix-Server mit WindowsXP einrichten? Bitte gebt mir ein paar Tipps.

Habe schon viel gegoogelt, aber leider noch nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe jemand kann mir hier behilflich sein.

lg

vielen dank
godlike99
 
Posts: 6
Joined: 14. July 2007 22:22

Postby KingCrunch » 15. July 2007 00:18

Etwas klarer wär cool:

Ich glaube kaum, dass du auf einem webserver noch etwas installieren musst, ausser Software, die auf dem Webserver verwenden willst. Vorraussichtlich meinst du ein Root-Server.

Was würdet ihr mir empfehlen zu installieren.

Apache2
* Python
* PHP
* MySQL
* ssh
Das zB

Wie kann ich einen Unix-Server mit WindowsXP einrichten?
SSH (Putty oder so) etc.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby godlike99 » 15. July 2007 13:55

Ich möchte darauf torrentflux installieren, aber es ist kein SSH port offen. ich habe nur zugriff au ftp und http...
godlike99
 
Posts: 6
Joined: 14. July 2007 22:22

Postby KingCrunch » 15. July 2007 15:37

Äh .... Was genau hast du für ein Angebot? Wenn du nur FTP und HTTP zur Verfügung hast, hast du vermutlich doch ein Webspace. Da is dann aber Apache und co schon drauf (weil sonst kein HTTP ;)), aber darauf kannst du dann sonst NIX installieren.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby godlike99 » 15. July 2007 22:23

ja genau apache, php, ... ist schon oben

ich kann mich auf über ne eigene adresse auf SQL einloggen.

das wäre dann mein sql server: hostingmysql03.register.it
meine domain ist: www.shizi.de

jetzt mein problem. habe torrenflux (die html) dateien über ftp draufgeladen und habe auf mysqldb.it die sql datei für torrfenflux importiert.

aber wenn man jetzt auf www.shizi.de/index.php geht, dann kommt folgendes. Was ist hier den falsch?

ich denke, mal die verbindung zwischen shizi.de und dem SQL server läuft nicht richtig, denn die SQL-Datei die ich importieren muss, enthält ja die Struktur für den Aufbau der Tabellen in Torrenflux.

was könnte da falsch sein?

PS. in der config.php die auf dem FTP liegt sollte man folgendes für die SQL-Database ändern

// YOUR DATABASE CONNECTION INFORMATION
/**************************************************************************/
// Check the adodb/drivers/ directory for support for your database
// you may choose from many (mysql is the default)
$cfg["db_type"] = "mysql"; // mysql, postgres7 view adodb/drivers/

$cfg["db_host"] = "localhost"; // DB host computer name or IP --->was muss ich hier eintragen? den SQL-Server, oder shizi.de

$cfg["db_name"] = "torrentflux"; // Name of the Database -> ich habe eine Database erstellt auf dem SQL-Server Name:"shizi_de_torrenfllux" muss ich die hier eintragen?

$cfg["db_user"] = "root"; // username for your MySQL database ->username von meiner ertellten database? z.b. AW141_godlike für die oben genannte database?
$cfg["db_pass"] = ""; // password for database -->hier das password für den user?

Würde dass so stimmen?
/**************************************************************************/


danke für eure hilfestellung :D

da mache ich, glaub ich, was komplett falsch :(

PS. müsste es nicht schon automatisch die index.php laden, wenn ich shizi.de eingeben?

daten zum angebot:

Linux
Apache2
PHP, Perl

Database
MYSQL

weiters halt noch die angaben über traffic und backups
Last edited by godlike99 on 15. July 2007 22:44, edited 2 times in total.
godlike99
 
Posts: 6
Joined: 14. July 2007 22:22

Postby DJ DHG » 15. July 2007 22:42

Moin Moin!

Nachdem was ich hier so lese, kann man denke ich davon ausgehen, dass es sich um
normales Webhosting Paket handelt und nicht um einen Rootserver.
godlike99, mit anderen Worten, vergiss es.
Warum?
Lt. Wikipedia benötigt das Script Phyton. Biete so gut wie niemand an. Falls du es doch hin bekommen
solltest, wird dein Anbieter so was mit Sicherheit schnell unterbinden. Wegen Traffic und System-Ressourcen. Die
Art und Weise, wie du dein Problem hier vorgetragen hast, lässt darauf schließen, dass nur sehr wenig Know How vorhanden ist.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby godlike99 » 15. July 2007 22:53

ja ich kenne micht nicht gut mit hosting ... usw aus.

das packet hat ein bekannter bestellt und ich wollte mal schauen ob ich torrentflux hinbekomme. Also wenn python nicht läuft, kann man es vergessern! :(

erstmals herzlichen dank für eure hilfe

so weiss ich nun wenigstens "Warum" es nicht läuft. Hab so trotzdem was dazugelernt :)

Kann ja mal die windows-server-version von torrentflux ausprbieren. Die brauch kein phyton.
godlike99
 
Posts: 6
Joined: 14. July 2007 22:22

Postby KingCrunch » 16. July 2007 07:42

Na, für zu Hause kannste dir auch gleich nen richtigen Torrent-Client installieren ^^
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby godlike99 » 16. July 2007 14:08

zu hause hab ich das schon, suche aber einern torrent php clienten der mit "nuR" apache, php, mysql auskommt...

finde aber keinen :(
godlike99
 
Posts: 6
Joined: 14. July 2007 22:22

Postby KingCrunch » 16. July 2007 14:34

Falls du vorhast irgendeinen Hoster damit zu belasten, dann wird der dir vorraussichtlich sowieso früher oder später gegens Schienbein treten ;) 1. Hast du sicher nur begrenzt Traffic (wird böse teuer), 2. macht er sich ebenfalls strafbar, wenn du urheberlrechtlich geschütztes Material downloadest (wozu Torrents mehrheitlich nunmal genutzt werden ;))
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby godlike99 » 18. July 2007 19:15

ja 100GB im Monat, dass würde reichen :D
godlike99
 
Posts: 6
Joined: 14. July 2007 22:22


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests