XAMPP und Ubuntu - ein funktionsfähiges Paar?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und Ubuntu - ein funktionsfähiges Paar?

Postby Berolinensis » 15. July 2007 21:36

Hallo,
oute mich mal als völliger Newbie, habe erst einmal vergangenes Jahr (auch in den Sommerferien :) ) mit XAMPP für Windows 'rumexperimentiert, aber aus Zeitmangel dann abgebrochen.
Ich bin ein Fan von Ubuntu-Linux und würde gern wissen, ob XAMPP für Linux nach eurer Erfahrung mit Ubuntu (6.06 bzw. 7.04) problemlos funktioniert. Ubuntu soll ja auf Debian basieren, insofern besteht da aus meiner Sicht Hoffnung, aber bevor ich mir zu viele Probleme auflade, frage ich doch besser mal nach.
Grüße aus der schweißtreibenden Hauptstadt!
Berolinensis
 
Posts: 3
Joined: 15. July 2007 21:30
Location: Berlin

Teilantwort schon erhalten

Postby Berolinensis » 15. July 2007 21:46

Kurz nach meinem Posting (ich hatte http://www.apachefriends.org/de/xampp.html und die FAQs konsultiert) sah ich auf einer weiteren apachefriends-Page, dass XAMPP auch unter Ubuntu getestet ist (die Info fehlt auf o. g. URL). Folglich reduziert sich meine Frage auf konkrete Erfahrungen mit den Versionen 6.06 und 7.04 von Ubuntu.
Berolinensis
 
Posts: 3
Joined: 15. July 2007 21:30
Location: Berlin

Postby DJ DHG » 15. July 2007 22:51

Moin Moin!

Funktioniert einwandfrei! Wenn nicht, einfach wieder melden.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Nun denn...

Postby Berolinensis » 15. July 2007 23:14

Danke schön für die prompte Rückkopplung - insbesondere, da sie offenbar von eingeweihter Stelle kommt! :D Dann werde ich mich nach Eintreffen meines frisch ersteigerten HP e-PC (soll ja kein Stromfresser sein, wenn dann schon 24h/24 am Netz) direkt an die "Arbeit" machen.
Es wird wohl noch einen Moment dauern, bis ich hier richtig mitreden kann, aber besser spät als nie! 8)
Berolinensis
 
Posts: 3
Joined: 15. July 2007 21:30
Location: Berlin

Postby DJ DHG » 15. July 2007 23:31

Kurze Anmerkung:

Wie du selbst schon sagst, fängst du gerade erst an, dich mit der Materie zu beschäftigen.
Deswegen rate ich dir, dass mit dem 24/7 am Netz erstmal zu verschieben.
Xampp ist primär als Entwicklungsumgebung gedacht und daher auch nicht
als sicher einzustufen! Denke bitte daran!

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests