Xampp Probleme mit Php 5... Brauche bitte Hilfe

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Probleme mit Php 5... Brauche bitte Hilfe

Postby terra08 » 09. July 2007 08:51

Hallo,

Ich bin sehr zufrieden mit Xampp und habe dennoch ein Problem was mich die ganze Zeit beschäftigt.

Ich hatte Php5 am laufen ohne Probleme. Bis ich eines Tages mal für ein Script per phpswitch auf die 4 umgestellt hatte. Auch hier keine Probleme.

Doch irgendwann stellte ich wieder auf Php5 um doch da startet der Apache nicht mehr.(geht an und gleich wieder aus.) Ich habe es per Console probiert da sagte er mir das er das Modul mod_ssl.so nicht finden kann obwohl er aber den richtigen Pfad nannte wo der Mod auch drin ist.

Ich war dann soweit und habe auf Php4 umgestellt und den Apache gestartet und dann bei gestarteten Apache per phpswitch auf die 5 umgestellt. Da sagte er mir dann das er paar dll´s nicht kopieren konnte. Aber nach neustarten des Apache hatte ich dann per PhpInfo Php 5 am laufen.

Denke mir aber das diese dll´s gebraucht werden und stellte wieder sicherheitshalber auf Php4 um.

Nun ist wirklich das Problem das sobald Php5 läuft der Apache nicht startet. Ich habe Xampp neu runtergeladen da er ja nix in die Registrierung schreibt dachte ich mir muss es ja nun gehen. Fehlanzeige!

Bitte helft mir ich möchte Php5 nutzen.

Ich habe:

Windows 2003 R2 Rootserver

IIS läuft auf Port 8080 (Es dürfte ja kein Portkonflikt sein wenn der Apache mit Php4 läuft)

Kleiner Hinweis denke aber das es nichts damit zu tun hat. Im Xampp Control Panel steht irgendwas von Directory Missmatch aber auch wenn Php4 aktiviert ist. (wo der Apache ja funzt)

Im Error Log steht nix zu dem Problem drin habe auch die Error.log mal umbenannt aber er hatte keine neue erstellt.

Ich danke Euch schonmal im Vorraus!

Mfg Terra
terra08
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2007 08:41

Postby terra08 » 10. July 2007 13:43

Kann mir denn keiner helfen? Bitte es ist wichtig!
terra08
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2007 08:41

Postby terra08 » 10. July 2007 20:42

Hier haben die Mods und Entwickler schon zu aktuelleren Themen geschrieben und meins wird ignoriert. Einfach geiler Support hier.

Schreibt das bitte dazu das man auf Euren Support scheissen kann. Dann kann man nämlich vorher überlegen ob man sich den rotz saugt.

So und nun flamt und schreibt hier (leider nicht zum Thema) was dazu.

Oder kleiner Tip: Einfach löschen ist das beste und einfachste ^^
terra08
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2007 08:41

Postby Aragon » 12. July 2007 14:49

Hmm.. kenn mich da nicht so aus, aber bei mir hat xampp nicht funktioniert wie ich IIS laufen gehabt habe. Ich hab IIS abgeschalten.
Ich programmiere nebenbei in visual c++... geht auch ohne ISS ganz gut.
Aragon
 
Posts: 2
Joined: 12. July 2007 11:34


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests