#1130 Zugriff verweigert...

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

#1130 Zugriff verweigert...

Postby Hammel » 04. July 2007 21:36

Hi, ich habe nun mindestens 10x Xampp (de-)installiert und jedes Mal kam der selbe Fehler, wenn ich auf meine mysqldb zugreifen wollte:

#1130 - Host 'ip' is not allowed to connect to this MySQL server


Ich habe definitv nichts an den Einstellungen geändert, sodass es nicht sein kann, dass ich ein falsches Passwort angegeben hätte, oder Ähnliches ;)
Im Manual habe ich folgenden Abschnitt gefunden:

Das können Sie mit dem Kommandozeilentool mysql beheben (auf dem Serverhost!) und eine Zeile zur user-, db- oder host-Tabelle hinzufügen, die eine Benutzername-/Hostname-Kombination enthält, von wo aus Sie sich verbinden wollen; danach führen Sie mysqladmin flush-privileges aus.


Leider verstehe ich hier nur Bahnhof :(

Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe ;)
Hammel
 
Posts: 3
Joined: 05. September 2006 03:55

Postby kschroeder » 05. July 2007 07:39

In der Regel wird mysql standardmäßig so konfiguriert, dass kein Remote-Zugriff erlaubt ist.
Das heisst, wenn mysql auf Deinem Server läuft, kannst Du nicht mit Deinem PC über mysql-Tools auf die DB zugreifen.
Also nur Zugriff über localhost. Sonst könnte ja womöglich jeder Deine DB anzapfen und manipulieren etc.
Wenn nur localhost Zugriff hat, dann kannst Du nur direkt vom Server aus auf die DB zugreifen und auch nur alle Scripte, die direkt auf dem Server laufen (z.B. Deine PHP-Seiten)
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

Postby Hammel » 05. July 2007 12:35

Mein Pc ist mein Server und ich versuch durch die standard Willkommensseite von xampp über den Link phpmyadmin auf meine Db zuzugreifen ;)

Edit: Interessant ist auch folgender Mysql fehler im Cd-skript:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'txbwd0-dist0-f0-0.pgrb.com' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\xampplite\htdocs\xampp\cds.php


eigentlich sollte an dieser Stelle localhost und nichts mit pgrb zu finden sein...
Ich kann mir nicht vorstellen, was ich mit dieser Seite zu tun haben sollte, mein i-net läuft über arcor...
Hammel
 
Posts: 3
Joined: 05. September 2006 03:55


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests