XAMPP Einsteigerfrage

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

XAMPP Einsteigerfrage

Postby JonnyBravo81 » 01. July 2007 00:15

Hallo Zusamen,
ich möchte eine dynmische Seite erstellen. Dazu benötige ich einen WebServer, der meine Daten vom Server -Festplatte in php zum Browser ausgibt.
Kann ich den XAMPP-Version für Windows als Webserver benutzen, um eine kleine private Anwendung realisieren?
Gruß
Jonny
JonnyBravo81
 
Posts: 2
Joined: 30. June 2007 19:17

Postby KingCrunch » 01. July 2007 00:28

Diesen Kommentar muss ich jetzt von mir geben: Die Postings werden sprachlich (Rechtschreibung, wie Grammatik und Ausdruck) zunehmend katastrophaler... Lest ihr euch denn nicht durch, was ihr schreibt?

Kann ich den XAMPP-Version für Windows als Webserver benutzen, um eine kleine private Anwendung realisieren?
Ja
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby JonnyBravo81 » 01. July 2007 11:25

Hallo King,
wahrscheinlich sitzt du zu lange vor dem Rechner. Ich würde mal vorschlagen, du gehst raus und atmest ein wenig frische Luft.
So ein selten dämlicher Hund wie du ist mir noch nie erschienen.
Wenn du wieder klar bei Verstand bist, kannst du ja über den Sinn eines Forums für Webserver nachdenken.
Die Betonung liegt bei Webserver nicht bei Schreibfehler...

PS: Diese Zeilen wurden aus dem Effekt heraus geschrieben.
JonnyBravo81
 
Posts: 2
Joined: 30. June 2007 19:17

Postby kschroeder » 02. July 2007 13:37

@JonnyBravo81: Du hast Dich im Forum angemeldet, um Hilfe zu erhalten.
Du hast eine Frage gestellt und sicherlich möchtest Du eine qualifizierte Antwort bekommen.

Das geht aber nur, wenn man nicht erst lange über den möglichen Sinn der aneinandergereihten Buchstaben nachdenken muss.

Man kann sicherlich erwarten, dass jeder einfach vor dem Drücken auf dem Absende-Knopf nochmal kurz seine Frage korrekturliest. Zur Not gibt es sogar Browser-Plugins, die einem die Rechtschreibung automatisch kontrollieren.

Wie Du an der Anzahl der Postings von KingCrunch erkennen kannst, hilft er gerne und oft.
Da ist eine solche Verbalentgleisung mit Schimpfwörtern etc unterste Schublade. Du wärst besser an die frische Luft gegangen und durch Deinen PS hat das ganze sicherlich nichts mehr mit "aus dem Effekt" zu tun.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

Postby DJ DHG » 02. July 2007 14:25

Moin Moin!

@JonnyBravo81
Ja du kannst Xampp dazu verwenden. Bedenke aber, dass Xampp in erste Linie zur Entwicklung gedacht ist!
Sprich, die Einstellungen von Xampp können zu den der Hostern unterschiedlich sein.
Angriffe gegen über anderen Usern müssen nicht sein.
Sicherlich war das nicht die feine Art von KingCrunch, er ist aber auch nur ein Mensch (Ein sehr Hilfsbereiter!)

@KingCrunch
Auch dich kann ich verstehen, was die Recht / Schlecht -schreibung mancher Posts angeht.
Der von JonnyBravo81 ist doch gar nicht so schlimm. Es gibt welche, auch hier im Forum,
die ich auch nach mehrfachem Lesen, nicht verstanden habe. Das gehört einfach dazu.
Jeder hat einen anderen Wissensstand, Lebensalter und Erfahrungen etc.

Sicher gibt es grenzen, wo auch ich sagen "jetzt ist aber mal gut hier".
Die Netiquette ist halt relativ unbekannt bzw. wird bewusst ignoriert.
Steht einfach drüber :wink:


mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby KingCrunch » 02. July 2007 15:36

Naja, genug des Guten: Ja, es geht mit Xampp, weils genau dafür gedacht ist. (Übrigens: Das ich die Frage trotzdem beantwortet habe, wurden gewissentlich übergangen? ;))

@DHG: Stimmt scho, so schlimm ist der nicht (such mal im Forum nach Postings von mir mit dem Inhalt "Hä?" :D), aber wo es meinem Bauchgefühl nach früher "schlimm" und "nicht schlimm" gab, gibt es jetzt nur noch "nicht sooo schlimm", "schlimmer" und "unverständlich" ^^ Ich empfinde es als einen unangenehmen Trend ...

@Bravo: Das mit "selten dämmlicher Hund" überles ich mal, Freunde machste dir damit aber sicherlich nicht.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 197 guests