MySQL-Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL-Problem

Postby himmel001 » 30. June 2007 12:13

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner Neuinstallation MySQL nicht geht. Dabei ist der Fehler so, dass sowohl das XAMPP Control Panel als auch die Diensteliste von Windows XP sagen, dass der MySQL Server aktiviert und am laufen ist. Auf der Statusseite von XAMPP wird jedoch behauptet, dass der Server inaktiv sei. Dies wird wohl auch der Grund dafür sein, dass phpmyadmin nicht geht.
Es handelt sich um eine Neuinstallation und es war vorher kein anderer MySQL-Server installiert. Wenn ich den MySQL-Server auf der Konsole anspreche, meldet er sich korrekt.

Hat für dieses Problem jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß
Jürgen
himmel001
 
Posts: 1
Joined: 30. June 2007 09:48

Postby kschroeder » 02. July 2007 13:23

Ich würd mir erstmal keine soo großen Gedanken machen, dass irgendwer irgendwo behauptet, mysql wäre aktiv oder nicht aktiv.

Wichtig ist, ob alles funktioniert. Da Du aber sagst, dass phpmyadmin nicht funktionieren, würde mich interessieren, was denn phpmyadmin meldet.

Da die Console funktioniert, solltest Du mal die Zugriffsberechtigungen vom phpmyadmin (in der config.inc.php) kontrollieren.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

Dienst?

Postby hawkmaster » 02. July 2007 13:45

Hallo
kannst du ein paar mehr Angaben machen zu deiner Insta?
Ist denn der MySQL überhaupt gestartet?
Wurde es als Dienst installiert?
Wie sieht die "My.ini" oder "my.cnf" aus?

Gruss
hawk
hawkmaster
 
Posts: 94
Joined: 22. January 2004 12:33
Location: Stuttgart


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 106 guests