Installationsprobleme von MySQL durch MyAfee Firewall?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installationsprobleme von MySQL durch MyAfee Firewall?

Postby Christof » 02. September 2003 15:31

Erst einmal vielen Dank für die Vorarbeiten und die Bereitstellung der Download-Dateien bzw. des Forums.

Ich versuche mich in die Materie Apache, PHP4 und MySQL einzuarbeiten und habe mir daher das Buch "Jetzt lerne ich MySQL&PHP" von Markt+Technik gekauft.

Dabei habe ich Vorgängerversionen des Apache-Servers, von MySQL und php4 installiert. Dabei entstanden bei der Installation von MySQL Probleme.

Ein Kollege riet mir Ihren Download zu verwenden. Bevor ich das Programmpaket von "apachefriends" installierte, habe ich die Vorgängerversionen deinstalliert bzw. gelöscht.

Die Installation war erfolgreich. MySQL kann ich nicht starten. Auf dem PC ist eine McAfee Firewall und VirusScan installiert. In Schritt 5 sind die Ports 80 und 3128 genannt, die intern zugänglich sein sollen. Ich habe versuch das mit der Hotline des Firewall-Anbieters zu klären, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Ports einstellen muss? Im IE oder in der Firewall und vor allem wie und wo?

Vielen Dank für Ihren Tipp und ihre Unterstützung.
Christof
 

Postby nemesis » 03. September 2003 00:52

Hajo, die Anredeform ist eher du als sie :)

http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=1860

http://www.mcafeehelp.com/faq3.asp?docid=96491
^^ hab ich mit der Mail vom englischen support bekommen...

Zynismus: Support, was ist das? Friss oder Stirb (Im Bezug auf die McAffe Software)

nein, kein Tippfehler

Wenn MySQL Probleme machen sollte, könnte es an der falsch eingestellten Firewall liegen, im IE musst du keine Einstellungen machen, und ne Anleitung zur Konfig, wo man was klicken muss, hab ich leider nicht :)
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests