Upload Geschwindigkeit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Upload Geschwindigkeit

Postby PeteSahad » 26. June 2007 13:55

Hallo!

Ich habe hier einen Apachen aus dem Xampp Paket laufen. Funktioniert auch soweit ganz gut... nur die Download Geschwindigkeit (also mein Upload) will nicht über 290 kb/s kommen (die Leitung gibt das her, das ist nicht das Problem)

Lasse ich den Apachen auf der anderen Seite des Downloads laufen, bekomme ich ebenfalls nur 290 kb/s.

Was limitiert denn da und kann man das gegebenfalls abstellen? Beim Mediacenter von GMX schaffen die per HTTP ja auch mehr als 500 kb/s. Was verwenden die denn anderes?


P.S.: Ja, ich bin mir im Klaren, dass http nicht das tollste für großen Dateien und Geschwindigkeiten ist. Ich würde es aufgrund von Proxy/Traffic Hürden trotzdem gerne verwenden.
PeteSahad
 
Posts: 6
Joined: 26. June 2007 13:46

Postby KingCrunch » 26. June 2007 23:00

Ich habe hier einen Apachen aus dem Xampp Paket laufen. Funktioniert auch soweit ganz gut... nur die Download Geschwindigkeit (also mein Upload) will nicht über 290 kb/s kommen (die Leitung gibt das her, das ist nicht das Problem)
Was für einen Anschluss hast du denn?

P.S.: Ja, ich bin mir im Klaren, dass http nicht das tollste für großen Dateien und Geschwindigkeiten ist. Ich würde es aufgrund von Proxy/Traffic Hürden trotzdem gerne verwenden.
Ergibt für mich keinen Sinn ^^
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby PeteSahad » 27. June 2007 00:11

KingCrunch wrote:Was für einen Anschluss hast du denn?


Einen, mit dem ich mehr als 200 kb/s uploaden könnte.

Ergibt für mich keinen Sinn ^^


http bekomm ich halt nur über proxy.
PeteSahad
 
Posts: 6
Joined: 26. June 2007 13:46

Postby kschroeder » 27. June 2007 05:45

Welcher maximale Upload wäre denn theoretisch möglich??

KingCrunch hat übrigens nur in Frage gestellt, dass http nicht für große Dateien etc. geeignet wäre.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

Postby PeteSahad » 27. June 2007 08:14

kschroeder wrote:Welcher maximale Upload wäre denn theoretisch möglich??


Bin mir nicht ganz sicher.... 600 kb/s sind aber mind. , das erreiche ich z.B. per SSH

KingCrunch hat übrigens nur in Frage gestellt, dass http nicht für große Dateien etc. geeignet wäre.


Nun ja, FTP wäre sicherlich geeignter. Ist aber leider nicht möglich....
PeteSahad
 
Posts: 6
Joined: 26. June 2007 13:46

Postby KingCrunch » 27. June 2007 11:50

Bin mir nicht ganz sicher.... 600 kb/s sind aber mind. , das erreiche ich z.B. per SSH
Meine Frage war nicht, wieviel SSH schafft, sondern welchen Anschluss du hast ;) Verschiedene Programme neigen nämlich dazu verschiedene Einheiten zur Darstellung von Bandbreiten zu benutzen, weswegen für manche kb kilebyte und für manche kilobit sind.

Nun ja, FTP wäre sicherlich geeignter. Ist aber leider nicht möglich....
Ahja, warum nicht?

In diesem Sinne versuche ich gerade mehr herauszufinden, ob es wirklich ein Problem gibt, oder ob es nur ein Denk- bzw Rechenfehler sein mag ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby PeteSahad » 27. June 2007 12:27

KingCrunch wrote:Meine Frage war nicht, wieviel SSH schafft, sondern welchen Anschluss du hast ;) Verschiedene Programme neigen nämlich dazu verschiedene Einheiten zur Darstellung von Bandbreiten zu benutzen, weswegen für manche kb kilebyte und für manche kilobit sind.


Keine Ahnung, auf was du hinauswillst. Ich kenne den maximalen Upload meiner Leitung nicht... ist doch auch vollkommen egal. Ich weiß nur, dass ich z.B. per SSH auf mind. 600 kb/s komme. Und ich meine kein kbit...

Ahja, warum nicht?


Wie schon geschrieben, aufgrund von Proxy und Transferlimit Restriktionen.

In diesem Sinne versuche ich gerade mehr herauszufinden, ob es wirklich ein Problem gibt, oder ob es nur ein Denk- bzw Rechenfehler sein mag ;)


Gerne... was mich nur wundert, ist die beidseitige Beschränkung (also egal, auf welchem PC man den Apachen laufen lässt) von 290 kb/s. Das lässt mich vermuten, dass es am Apachen selber liegt. Deswegen ja auch hier die Frage an Experten...
PeteSahad
 
Posts: 6
Joined: 26. June 2007 13:46

Postby KingCrunch » 27. June 2007 13:00

Keine Ahnung, auf was du hinauswillst. Ich kenne den maximalen Upload meiner Leitung nicht... ist doch auch vollkommen egal. Ich weiß nur, dass ich z.B. per SSH auf mind. 600 kb/s komme. Und ich meine kein kbit...
Wenn du meinst deine deine eigenen Kekse backen zu müssen, kann ich dir nicht helfen. Ich stelle die Fragen nicht aus Deko-Gründen!
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby PeteSahad » 27. June 2007 13:49

KingCrunch wrote:Wenn du meinst deine deine eigenen Kekse backen zu müssen, kann ich dir nicht helfen. Ich stelle die Fragen nicht aus Deko-Gründen!


Welche Kekse?

Zum wiederholten Male: ich schaffe (mind.) 600 kb/s als Upload (SSH, FTP, http).

Nur wenn ich einen Apachen aufsetze, dann erhält die Gegenstelle keine 600 kb/s, sondern nur ca. 290 kb/s.

Dafür wüßte ich gerne den Grund. Wenn du ihn nicht kennst, kein Problem...
PeteSahad
 
Posts: 6
Joined: 26. June 2007 13:46

Postby KingCrunch » 27. June 2007 14:03

Ich habe dir eine Frage gestellt, du bist der festen Überzeugung nicht antworten zu müssen. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du kooperieren. So kann und will ich dir auch garnicht helfen. Insofern: Viel Glück! ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby PeteSahad » 27. June 2007 14:17

Hehe... du knüpfst deine Hilfe an das Wissen, was genau das für ein Anschluss ist und es reicht dir als Info nicht, dass man mind. eine gewisse Geschwindigkeit erreichen kann?

Um dir diesen unglaublichen Mehrwert zu liefern: es ist ein regionales Hochgeschwindigkeitsnetzwerk einer Wissenschaftseinrichtung (was auch immer genau das jetzt heissen soll...)

So, nachdem wir diesen äußerst relevanten Punkt geklärt hätten, gibts du mir bestimmt die Infos, die ich brauch, stimmts?
PeteSahad
 
Posts: 6
Joined: 26. June 2007 13:46


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests