Unterschiedliche Darstellung von Menüs

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Unterschiedliche Darstellung von Menüs

Postby Erwin6330 » 27. June 2007 09:34

Wünsche einen schönen Tag,
ich bin hilflos und hoffentlich auch im richtigen Forum. Will mein Problem kurz beschreiben.
Habe hier auf einem anderen PC XAMPP seit einiger Zeit installiert und läuft scheinbar ganz gut. Nun habe ich mit OPENCUBE ein Menü erstellt und auf dem selben PC gespeichert. OPENCUBE arbeitet übrigens mit JavaScript.
Rufe ich dieses Menü nun auf dem PC selber auf, entweder als localhost oder mit PC-Name, ist egal, dann läuft das Menü einwandfrei.
Rufe ich das Menü auf einem anderen PC auf, mit "http://rechnernamme....." so gibt es Probleme, ich bekomme Fehlermeldungen und das Menü wird nicht richtig dargestellt.
Kopiere ich die selben Dateien jedoch auf den großen Server hier, läuft alles wieder wie vorgesehen.
Es kann also nicht an den Dateien liegen, es kann auch kein Programmierfehler sein! Ich vermute es liegt an Einstellungen beim "Server" auf dem lokalen PC, ich habe aber keine Ahnung, welche.
Sollte ich hier falsch sein, so bitte ich das zu entschuldigen, vielleicht weiß ja jemand, was es sonst noch sein könnte, bin nämlich ab sofort ziemlich ahnungslos.
Danke im voraus für die Hilfe,
Cu Erwin6330
Erwin6330
 
Posts: 6
Joined: 27. June 2007 09:24

Postby KingCrunch » 27. June 2007 11:51

Rufe ich das Menü auf einem anderen PC auf, mit "http://rechnernamme....." so gibt es Probleme, ich bekomme Fehlermeldungen und das Menü wird nicht richtig dargestellt.
Kopiere ich die selben Dateien jedoch auf den großen Server hier, läuft alles wieder wie vorgesehen.
Es kann also nicht an den Dateien liegen, es kann auch kein Programmierfehler sein! Ich vermute es liegt an Einstellungen beim "Server" auf dem lokalen PC, ich habe aber keine Ahnung, welche.
Ich sehe keine Fehlermeldung ^^
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Erwin6330 » 27. June 2007 12:39

Fehlermeldung... nicht so leicht, muss ich beschreiben. Habe in den letzten Stunden nämlich folgendes festgestellt.
Der Server scheint unvollständig mit dem Client zu kommunizieren. Wenn ich eine Seite aufrufe und mir anschließend den Quellcode anzeigen lasse, so ist dieser unvollständig, vor allem, wenn er über PHP mit "include" eingefügt wird, was bei Menüs oft der Fall ist, die Menüs werden auf verschiedenen Seiten benötigt.

Die Fehlermeldung lauten immer
Zeile : 55
Zeichen : 1500
Fehler : Ungültiges Zeichen
Code : 0

Die Meldung sind von den Zeilen und Zeichen immer verschieden und erscheinen im Explorer unten links. Es kann auch sein dass keine Meldung erscheint, das Menü aber trotzdem nicht funzt, es wird zum Teil per JavaScript animiert und diese Animationen wollen nicht so, wie ich es will.
Wie gesagt, auf dem Hauptserver läuft alles bestens, nur auf dem abgesetzten PC nicht.

Noch ne Frage: Kann man feststellen, was der Server an den Client gesendet hat, sprich welcher Quellcode abgesandt wurde ? Wenn ja, wie mach ich das am besten?
Danke im voraus,
Erwin6330
Erwin6330
 
Posts: 6
Joined: 27. June 2007 09:24


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests