Zweiter Server über Apache einbinden

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Zweiter Server über Apache einbinden

Postby HarWee » 01. September 2003 20:27

Hallo,

ich habe zwei http- Server (Port 80 und 8080) am start. Ich möchte das ich über einen Zugriff auf den Apache (80) den Inhalt von dem zweiten Server bekommen. Ohne das der Browser umgeleitet wird auf Port 8080.
D.h. der Client soll gar nicht mitbekommen, dass die Website über 8080 kommt. Den es gibt viele Firewalls, die den 8080 Blocken….

Gruß, und vielen dank für Vorschläge :)
HarWee
 

Postby Bossi » 01. September 2003 21:35

wie das zu realisieren ist weiß ich nicht genau aber für meine laienhaften ohren hört sich das nach totalem unsinn an, sorry. wieso sollte ein server den anderen "laden"? wieso benutzt man überhaupt 2, wenn man doch nur über einen ausgeben möchte?
ich sehe nicht worin der vorteil von 2 servern liegen soll (wenn die eh im selben lan sind) und von daher ergibt das null sinn für mich... aber jeder wie er (sie) will, ne?! ;)

good luck
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Postby Apache-User » 01. September 2003 21:53

Bossi wrote:für meine laienhaften ohren hört sich das nach totalem unsinn an, sorry. wieso sollte ein server den anderen "laden"? wieso benutzt man überhaupt 2, wenn man doch nur über einen ausgeben möchte?
ich sehe nicht worin der vorteil von 2 servern liegen soll (wenn die eh im selben lan sind) und von daher ergibt das null sinn für mich...


hi bossi

es gibt sicherlich auch sehr gute gründe mehr wie einen server im selben LAN bzw. sogar auf dem selben rechner zu haben... ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist das der Apache leider nicht alles unterstützt... da währe also zb. ASP oder CFM usw. die entweder überhauptnicht von Apache unterstützt werden oder zb. die nicht in der Apache2 version unterstützt werden also kann es durchaus sinnvoll sein.. ich habe auch 2 server laufen einmal einen Apache2 und einen ColdFusion...

nun zum eigentlichen thema:
ich suche auch noch nach einer guten und vernünftigen lössung beide systeme zu vereinen ohne ein redirect in der httpd.conf denn das ist nicht wirklich die lösung die ich mir vorstelle aber HarWee das wird nicht so gehn wie du dir das denkst das der browser bzw. das clientsystem nicht mitbekommt das es auf einen anderen port geleitet wird... ich hab auch schon so ziemlich alles versucht was mir eingefallen ist und bin immernochnicht am gewünschten ergebniss also wenn doch noch einer schlauer ist und eine lösung weiss wäre ich auch sehr erfreut.
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Bossi » 01. September 2003 23:13

@ Apache-User
klar, aber greift ein normalo da nicht sofort zu IIS, statt sich den kopf zu zerbrechen, wie man das auf 1000 umwege hinbekommt? (siehe den thread hier ;))
naja mir egal.. ich hab das problem (bisher noch) nicht, von daher hats mich nur ziemlich gewundert.
viel glück beim lösung finden :)
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

URL umleiten portweiterleitung

Postby nemesis » 01. September 2003 23:25

http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=1416

jojo. 6te post von oben, hätte es damals auch nicht geglaubt das sowas geht :)

viel spass damit

und http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?p=151
ein seehr alter post ;) wie man mit verschiedenen Ports beim Apache "spielen"/testen kann :)

Die suchen Funtion ist schon manchmal recht praktisch, auch wenn dafür ein eigenes FAQ bräuchte....
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Bossi » 02. September 2003 00:04

sorry, wenn ich nochmal spammen muß aber habe gerade etwas sehr witziges gesehen ;) ...

@ Apache-User
wenn du dem 2. link von nemesis folgst, dann siehst du da nen alten beitrag von dir selbst in dem du, genauso wie ich oben im beitrag, nach dem sinn von mehreren "roots" (webserver) fragst.
klarer fall von *lernprozess hat eingesetzt* würde ich sagen :)
so long
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Postby nemesis » 02. September 2003 00:13

hehe, ich glaub er hat eher die Frage damals nicht verstanden, wie die meisten es wohl nicht würden, aus damaliger sicht.

Inzwischen hat das "Support-Team" wenn ich das mal so nenn darf, schon ein paar Glaskugeln, nur bei den Reinigungstüchern happerts noch, so wie die voller Fingerabdrücke schon sind, wirds mit der Zeit immer verschwommener ;)
Manche "wichtige" Posts sind schon ziemlich in Vergessenheit geraten :(

just my two cents

und falls du noch länger aufbleiben solltest, und lust dazu hast, kannst ja mal in den IRC reinschauen :) Infos dazu stehen bei Pc-dummy in der Signatur,
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Apache-User » 02. September 2003 11:54

nemesis thx für die alten links den apache proxy hatte ich schon fast vergessen :) aber damit geht es natürlich ohne probs....

@bossi
ja da ist auch ein alter beitrag von mir zu finden betonung liegt auf alt ;) und nemesis hat schon recht den in sagen wir mal 50% aller fragen hat man keinen überblick und unsere glasskugeln funzen nicht immer... und lernprozess ja hat den nicht ein jeder? oder gibt es doch jemanden hier im forum der perfekt is und alles weis?! ich denke aber das es wohl kaum einen perfekten menschen geben wird... das ist eben die eigenschaft von uns menschen das wir nicht perfekt sind und fehler machen... aber nun genug.... an die einladung von nemesis das du gerne unseren Chat besuchen kannst schliesse ich mich an.

Der Apachefriends IRC-Chat:
Server: irc.kwm-web.info
Chan: #Apachefriends

oder über:
http://www.dj-dhg.de/irc/
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Guest » 02. September 2003 19:28

Super, vielen Dank für eure Hilfe!
Selten bekommt man als „newbie“ so eine Antwort. Meistens heißt es: Nicht doppelt Posten, Suche nutzen….

@nemesis Leider habe ich mit der Suche die von dir erwähnten Beiträge nicht gefunden, ansonsten hätte ich mir dieses Posting sparen können.

@bossi Ich habe den Apache irgendwie lieber als den IIS, ich bastle halt gerne :) Daneben habe ich halt noch ein Tool laufen, welches auch ein http „Interface“ hat…
Guest
 

Postby HarWee » 02. September 2003 19:47

Ich hab's getestet: Funktioniert, Danke nochmals :)
HarWee
 

Postby nemesis » 03. September 2003 00:39

Die suchen Funtion ist schon manchmal recht praktisch, auch wenn (*insert* +man) dafür ein eigenes FAQ bräuchte....


war und sollte keine kritik gegen dich sein, eher gegen die schlechte suchen Funktion im phpbb, und ich musste dafür auch etwas rumprobieren (2 seiten an suchergebnissen) über das thema gibts nicht gerade viele Threads :)

@ Kai, falls du das hier ließt:

Ergebnis anzeigen als: [x] Beiträge bitte als Standard
und Die ersten 300 oder 500 Zeichen des Beitrags anzeigen

Wenn ich wirklich was Suchen will/muss setzte ich es auf 1000, und bei den wenigen Usern die bisher die leider etwas schlechte Suche benutzten, dürften 3 oder 500 nicht schaden, wichtig ist vor allem das mit den Beiträgen!!
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests