Apache 2.0.59 will den Dienst nicht installieren

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache 2.0.59 will den Dienst nicht installieren

Postby denfie » 20. June 2007 08:24

Ich habe ein tolles Problem :D

Habe gerade erst einen neuen Rechner mit Vista drauf bekommen und wie immer habe ich meine verschiedenen Programme rauf geschmissen. Nur der Apache streikt anscheinend. Ich kann ihn installieren und das ist ja nicht das Problem aber nach der Installation findet er den Apache2 Dienst nicht unter den regulären Diensten.
Ich habe jetzt schon viele von Sachen ausgeschlossen aber ich komm einfach nicht weiter.
Wenn er wenigstens den Dienst in der Liste haben würde, auch wenn er ihn nicht starten könnte, dann wäre es ja die Portfreigabe oder was anderes.

Vielleicht kennt ja wer das Problem, ich arbeite jetzt schon mindestens 3 - 4 Jahre mit dem Apache aber mir ist noch nie ein Problem untergekommen... :(
Brauche dringend Hilfe Danke
denfie
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2007 21:59

Postby denfie » 24. June 2007 21:34

hat denn nicht mal einer einen kleinen Rat???

Er gibt mir als Fehlermeldung aus:
"Der Dienst Apache2 konnte nicht gefunden werden."

Ich finde das alles ein wenig seltsam, denn sonst laufen alle anderen Server perfekt, jedenfalls die ich danach getestet habe. Der Apache ist notwendig deswegen wieder eine dringende Anfrage an euch.
Vielleicht kennt ja irgendeiner das Problem....
MFG
denfie
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2007 21:59

Postby Wiedmann » 24. June 2007 21:35

- Welchen Apachen hast du?
- Wie genau hast du den Dienst installliert?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby denfie » 25. June 2007 09:12

da ich ein ganz fauler bin :D

Benutze ich die MSI Apache_2.0.59 x86 no_ssl

er bekommt von mir am anfang den Domain - Server Name und der Port bei mir ist der 8080...
Ich wechsel den Ordner auf "D:/Programme/Apache/Apache2/"

Vista fragt immer beim Setup nach weil er die Lizenen für die Datei unbekannt sind. Dann wird alles installiert und der ApacheMonitor startet auch jedoch findet er keinen Dienst.
Ich kann nur die Button (OK : Services: Connect : Exit) ausführen.

Auszüge aus der httpd:
ServerRoot "D:/Programme/Apache/Apache2"

Listen 8080

LoadModule php5_module "C:/PHP/php5apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php
PHPIniDir "C:/PHP"

Weil ich noch PHP brauch deswegen schon das Module mit drin.
Egal was ich versuche es lässt sich der Dienst nicht starten. Wenn ich auf "Services" gehe finde ich wie schon oben erwähnt keinen Eintrag das der Apache2 Dienst läuft auch nach einem neustart, will er nicht starten :( .
So was willste sonst noch wissen?
Falls es noch ne andere Möglichkeit gibt den Dienst zu installieren bitte sofort reinschreiben ich probiere alles aus :D
denfie
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2007 21:59

Postby Wiedmann » 25. June 2007 09:58

und der ApacheMonitor startet auch jedoch findet er keinen Dienst.

Dann ist auch evtl. gar kein Apache-Dienst installiert. Kann man normal mit "services.msc" überprüfen (bei Vista keine Ahnung..).

Falls es noch ne andere Möglichkeit gibt den Dienst zu installieren bitte sofort reinschreiben ich probiere alles aus

http://httpd.apache.org/docs/2.0/platfo ... tml#winsvc
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby denfie » 25. June 2007 12:06

Also überprüft habe ich schon ob der Dienst da ist oder nicht. Das ist ja das Problem der Dienst ist nicht da und er kann ihn auch nicht installieren.

ich stell mal einen blick in meine cmd wo ich versucht habe den Apache über die konsole zu installieren.
Image

Vielleicht hilft das auch weiter.
Aber irgendwie soll das wohl ganz leicht sein unter Vista den Apache zum laufen zu bringen nur ich scheine mal wieder die Probleme zu haben :(
denfie
 
Posts: 4
Joined: 19. June 2007 21:59


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests