Schreibrechte in Windows geben

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Schreibrechte in Windows geben

Postby Spawn » 29. August 2003 18:11

Also nachdem ich hier alles durchsucht habe und noch viel andere Foren muß ich das hier nun doch posten.

Also ich will auf meinem Testserver den Clanmanager pro installieren. Das klappt soweit ganz gut aber ich hab das Problem das er nach dem 3 Schritt meckert weil eine gewisse Datei keine Schreibrechte hat und er nun keine Tabelle oder so ähnlich erstellen kann.

Nun ich weiß die Dateien die diese Schreibrechte kriegen müssen, nur wie in Gottes Namen mach ich das in Windows XP? Ich hab schon soviel gesucht aber eine vernünftige Anleitung wie man Schreibrechte in Windows XP und Xampp vergibt is nicht zu finden.

Ich bitte dringend um Hilfe. :cry:
Spawn
 

Postby nemesis » 30. August 2003 13:35

wegen schreibrechten gibts unter windows nur schreibgeschützt was du bei der Datei unter eigenschaften wieder entfernen kannst.

Ansonsten tappe ich etwas im dunkeln was das script genau machen will/muss, gibts keine Hilfetexte die dabei sind?
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Spawn » 30. August 2003 14:59

Das hab ich ja schon gemacht mit dem Schreibegeschützt.

Hier die Readmeauszug:

3.) Nun müßen die Berechtigung von einigen Dateien und Verzeichnissen angepaßt werden so das Sie Schreibrechte haben (766 bei Dateien und 777 bei Verzeichnissen). Das kannst Du mit fast jedem FTP Programm machen oder auf der Shell wenn Du Zugriff hast.

Hier nun die betreffenden Dateien und Verzeichnisse. Hier im Handbuch verwende ich immer die original Verzeichnisnamen. Bei Dir lauten sie natürlich so wie Du sie vorher benannt hast.

/cmpro.intern/config/einstellungen.inc.php
/cmpro.intern/installer/install.log
/cmpro.intern/images/laender
/cmpro.intern/images/match_pics
/cmpro.intern/images/member
/cmpro.intern/images/smilies
/cmpro.intern/images/potm
/cmpro.extern/einstellungen.inc.php

Wenn diese Dateien bzw. Verzeichnisse keine Schreibrechte haben gibt es Probleme bei der Installation und der CM Pro funktioniert nicht!!!

Hier die Fehlermeldung:

> Interne Konfigurationsdatei
> Datei wurde erfolgreich erstellt...


> FEHLER!!! Die Datei C:/Programme/xampp/htdocsC./Programme/xampp/htdocs/cmpro.extern//einstellungen.inc.php hat keine Schreibrechte...

> FEHLER beim erstellen der internen Konfigurations-Datei!
> Aus diesem Grund wurden die weiteren Schritte abgebrochen!




> FEHLER beim erstellen einer Konfigurations-Datei!
> Aus diesem Grund wurde der Datenbankteil gar nicht erst aufgeführt!


<br />
<b>Warning</b>: main(C:/Programme/xampp/htdocsC./Programme/xampp/htdocs/cmpro.intern//footer.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>C:\Programme\xampp\htdocs\cmpro.intern\installer\page15.php</b> on line <b>1199</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: main(): Failed opening 'C:/Programme/xampp/htdocsC./Programme/xampp/htdocs/cmpro.intern//footer.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in <b>C:\Programme\xampp\htdocs\cmpro.intern\installer\page15.php</b> on line <b>1199</b><br />


> Es sind Fehler aufgetreten!
> Datenbankfehler wurden in die install.log im /installer Verzeichnis geschrieben!
Spawn
 

Postby nemesis » 30. August 2003 15:14

C:/Programme/xampp/htdocsC./Programme/xampp/htdocs/cmpro.intern//footer.inc.php
es kann so einen ordner nicht geben, wenn dann müßte das installations script angepasst werden, weil das mit dem ./Programme unter linux üblich wäre. Frag doch mal bei den codern nach.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Guest » 30. August 2003 16:02

hmm ja, da kann was nicht stimmen mit diesem Pfad. Ich guck mal was da falsch is, danke erstmal.
Guest
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests