xampp gestartet kommt aber nichts

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp gestartet kommt aber nichts

Postby la-la-la » 12. June 2007 00:05

Hallo, ich habe auf dem root server von leaseweb (CentOS) xampp installiert, alles wie beschreiben hat auch wunderbar geklappt...

habe dann alles mit dem befehl
/opt/lampp/lampp start

gestartet und ja war auch alles ok... doch sobald ich die IP vom server eingebe kommt nichts also als ob der apache garnicht läuft.

Ich habe nicht viel erfahrung mit Linux, deswegen kann ich nichts genaueres sagen. bei windows hat es bei mir immer ohne Probleme funktioniert.
la-la-la
 
Posts: 10
Joined: 11. June 2007 23:58

Postby la-la-la » 12. June 2007 14:53

hat keiner einde idee? im /etc ordner habe ich übrigens auch keinen apache und so, der server ist komplett blank ohne garnix!

xampp hab ich ja wie beschreiben installiert und so...
wenn ich dann aber nicht das ganze xampp starte sondern nur mit dem parameter startapache oder so dann kommt auch nix das apache gestartet wurde oder so...
la-la-la
 
Posts: 10
Joined: 11. June 2007 23:58

Postby Moonbear » 12. June 2007 15:57

hiho,
was passiert wenn du "/opt/lampp/lampp start" eingibst?
es sollte dann eine meldung kommen wie:
Code: Select all
Starting XAMPP for Linux 1.6.2...
XAMPP: Starting Apache with SSL (and PHP5)...
XAMPP: Starting MySQL...
XAMPP: Starting ProFTPD...
XAMPP for Linux started.


oder kommt da keine meldung?

und was bekommst du für eine meldung wenn du http://123.123.123.123 eingibst? (mit deiner ip natürlich)

hast du ne möglichkeit dich vor den rechner zu setzen und es mal mit http://localhost zu probieren?

gruss Moon
Moonbear
 
Posts: 17
Joined: 06. June 2007 19:16

Postby Moonbear » 12. June 2007 15:58

PS: wie schauts mit einer firewall aus?
Moonbear
 
Posts: 17
Joined: 06. June 2007 19:16

Postby la-la-la » 12. June 2007 18:37

ja es kommt Starting

XAMPP for Linux 1.6.2...
XAMPP: Starting Apache with SSL (and PHP5)...
XAMPP: Starting MySQL...
XAMPP: Starting ProFTPD...
XAMPP for Linux started.

eine möglichkeit mich vor den pc zu setzen habe ich nicht. Wenn ich die ip eingebe kommt "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ********** aufbauen"

dann hab ich in der shell einfach mal zum testen wget http://localhost eingegeben und der hat dann eine index.html heruntergeladen. villeicht ist es doch die firewall?

Wie könnte ich sie abstellen?
la-la-la
 
Posts: 10
Joined: 11. June 2007 23:58

Postby la-la-la » 12. June 2007 22:20

Ich glaube ich hab das problem rausgefunden, also xampp funktioniert ohne probs den: wenn xampp gestartet ist kann ich mit wget eine index.html downloaden
und wenn xampp aus ist, dann geht das nicht mehr.

Ich habe meine ip gesacannt, und es ist nur port 22 offen für ssh.
Nun wie kann ich jetzt port 80 öffnen? Also mit welchen befehl geht das? Wäre wirklich sehr dankbar für hilfe!
la-la-la
 
Posts: 10
Joined: 11. June 2007 23:58

Postby martinpre » 13. June 2007 13:08

entweder dein server lässt dich nicht raus (firewall) oder der serverprovider verhindert das ganze über den router. Vermutlich ist aber das erste. Um das Problem zu lösen, schaust du dir am betsen die Dokumentation deiner Linux Distribution an und schlägst unter Firewall nach. Dabei wäre es natürlich hilfreich wenn du wüsstest wie sie heißt.

viel erfolg ;)
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby la-la-la » 13. June 2007 13:17

ich hab herausgefunden das dort iptables installiert sind, der anbieter hat grad meine zugasngsdaten bekommen und will sich das selber mal angucken

aber ist dann wahrscheinlich die firewall
la-la-la
 
Posts: 10
Joined: 11. June 2007 23:58


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron