domain unter apache

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

domain unter apache

Postby gast23 » 29. August 2003 20:20

Hi Indianer Freunde,

ich bin relativ neu bei der Sache. Beschäftige mich seit nicht all zu langer Zeit mit dem Thema, doch mir ist eine Frage vorweg gekommen: Wenn man z.B. eine Domain besitzt ("user.de" z.B.) - kann man diese dann bei den Apachen auf dem eigenen Rechner so einbinden, dass man vom Internet unter dieser Domain auf dem Webserver auf dem Rechner zugreifen kann?

vielen Dank im vorraus
bye
gast23
 

Postby HardySim » 29. August 2003 21:31

klar, die lösung heißt für Dailps dynDNS (zum besipeil www.dyndns.org oder www.no-ip.com)

du richtest deinen server ganz normal ein und stellst eine verbindung zum inet her. dadurch erhällst du eine IP, die du duch clients an den dynDNS server übergibst. und deine domain leitest du einfach auf diese dynDNS um. so kann sich zwar deine IP ändern, doch der benutzer tippt weiterhin www.domain.de ei und landet durch die DNS auf deiner server ip....
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

Postby Pc-dummy » 30. August 2003 02:43

@ gast23

Wenn du ein DynIP Zugang hast (haben leider die meinste) ist HardySim seine Lösung deine Wahl

Hast du aber einen Zugang mit Fester IP (statischer IP) dann kannst du dir einfach eine Domain und dann bei der Regestrierung deine IP angeben!

Für SemiProfessionelle Zwecke musst du nicht mal die config von Apache ändern ;)

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby gast » 30. August 2003 05:07

hi nochmal,

wie würde das ganze den aussehen, wenn der Rechner, auf dem der Webserver ist, über LAN ins Internet geht? Und im LAN ne feste ip hat?


danke euch im vorraus
gast
 

Postby Kristian Marcroft » 30. August 2003 06:21

HI,

LAN und WAN sind 2 verschiedene Netze :)
Im LAN kannst so viele feste IPs haben wie du willst, die sind vom WAN/Inet nicht erreichbar. Hier geht es ausschliesslich um deine WAN IP.
Ist die fest? Ich glaube nicht! Also wirds es wohl ein dyndns Anbieter..

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby HardySim » 30. August 2003 08:15

jup, genau so siehts aus

nur ich ging mal von vorne rein aus, dass du keinen server in nem fetten rechenzentrum oder so mit statischer IP hast 8)
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

misch mich mal mit ner weiteren frage ein

Postby Nappi » 04. September 2003 17:34

der rechner, mit dem ich ähnliches vor habe wie gast23, läuft über einen router. und ich habe immere die selbe ip. wie mach ich das bei dem?
Nappi
 

Postby HardySim » 04. September 2003 17:55

da könntest du teoretisch die domain direkt auf diese IP umleiten, aber ich würd trotzdem auf nummer sicher gehn und auch ne DNS nehmen :)
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests