Anfänger@Apache

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Anfänger@Apache

Postby Kampfgelse » 30. May 2007 12:57

moin, bin neu bei euch im Forum und wollt hier mal so fragen wie man überhaupt einen Apacheserver zum Laufen bringt. Nen Freund hat mich dazu ein wenig angestachelt PHP zu lernen aba dafür brauch ich ja ne Serverplattform denk ich halt mal (Hab Nüsse PHP und Server bzw Netzwerkkenntnisse) deswegen wollt ich mal nachfragen wie das überhaupt so funktioniert und was ein guter Apacheserver ist, (für Anfänger halt).
Also ich hab mir mal die Version 2.2.4 runtergeladen (Win32). Entpackt und versteh Bahnhof weil ich keinen Installer finde (.Exe halt). Wollt mal wissen wie ich das Ding zum Laufen bekomm und ob etweilige Probleme gibt dass ich dann meinen PC formatieren muss. (das System läuft grade so schön stabil) Ach ich fahr mit Windows XP Home SP2. Wär nett wenn mir wer den Einstieg bisschen leichter machen würde.
PS: Hab schon wenig herumgesucht nur bin ich aus den ganzen Sachen ned schlau geworden.

LG Wimmsi
Kampfgelse
 
Posts: 2
Joined: 30. May 2007 12:47

Postby KingCrunch » 30. May 2007 15:24

Witzig, dass du das genau in diesem Forum postest, denn wenn du mal hier schaust, findest du das wunderbare All-On-One-GlückUndZufrieden-Komplettpaket als Exe-Installer :D Aber auch auf apache.org finde ich für Windows eine Installer-Version. Ist zwar keine Exe, aber funktionieren tuts auch ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby DJ DHG » 30. May 2007 15:56

Moin Moin!

Kann es sein, dass du den Source-Code runtergeladen hast?

Und wie KingCrunch schon sagte, versuche es mit Xampp :wink:

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Kampfgelse » 31. May 2007 15:43

aso das hat es damit auf sich, sagt ja hab echt Nüsse Ahnung damit.
Mhh muss leider jetzt weg aba werd mir das nachher runterladen und mal probieren zum Laufen probieren.
Danke mal

LG Wimmsi
Kampfgelse
 
Posts: 2
Joined: 30. May 2007 12:47


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests