problem mit .htaccess sicherung des xampp verzeichnisses

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

problem mit .htaccess sicherung des xampp verzeichnisses

Postby Unimatrix » 18. May 2007 00:29

Hallo,

Habe xampp installiert und auch bei dyndns alles ordnungsgemäß eingerichtet und konfiguriert. Habe xampp Verzeichnis per .htaccess gesichert. Wenn ich über localhost reingehe kommt dann logischerweiße die .htaccess-Abfrage und ich geb Benutzer und Passwort ein und dann bin ich drin. Will ich aber jetzt übers Internet sprich über die subdomain von dyndns draufgehen kommt zwar auch die .htaccess-Abfrage, ich komme aber mit meinen Daten nicht rein und werde abgelehnt.

Wäre top wenn mir jemand helfen könnte.

Unimatrix
Unimatrix
 
Posts: 5
Joined: 18. May 2007 00:11

Postby Unimatrix » 18. May 2007 10:28

Vielleicht noch als kleiner Nachtrag:

Wenn ich .htaccess Zugriffschutz deaktiviere komme ich über Netzwerk ohne Abfrage drauf wenn ich dann über die subdomain von dyndns.org draufgehe kommt trotz allem eine .htaccess-Abfrage. Das hat mich stutzig gemacht, da ich ja über beide wege auf ein und das selbe Verzeichnis zugreife. Wie kann also über die subdomain von dyndns eine .htaccess-Abfrage kommen?

Vielen Dank

Unimatrix
Unimatrix
 
Posts: 5
Joined: 18. May 2007 00:11

Postby Wiedmann » 18. May 2007 11:03

Wie kann also über die subdomain von dyndns eine .htaccess-Abfrage kommen?

Z.b. weil dies gar nicht die Passwortabfrage von deinem XAMPP ist...

Will ich aber jetzt übers Internet sprich über die subdomain von dyndns draufgehen

Ich schätze mal, dass du dies nicht wirklich vom Internet aus machst, sondern am lokalen PC? Bei dem tut die IP, die man von DynDNS bekommt, normal nicht (wenn du einen Router hast).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Unimatrix » 18. May 2007 12:16

Wiedmann wrote:
Unimatrix wrote:Wie kann also über die subdomain von dyndns eine .htaccess-Abfrage kommen?


Z.b. weil dies gar nicht die Passwortabfrage von deinem XAMPP ist...


Welche Passwortabfrage ist es dann?

Wiedmann wrote:
Unimatrix wrote:Will ich aber jetzt übers Internet sprich über die subdomain von dyndns draufgehen


Ich schätze mal, dass du dies nicht wirklich vom Internet aus machst, sondern am lokalen PC? Bei dem tut die IP, die man von DynDNS bekommt, normal nicht (wenn du einen Router hast).


Stimmt, ja von einem lokelen PC im Netzwerk mit der selben IP weil alles über Router geht.
Unimatrix
 
Posts: 5
Joined: 18. May 2007 00:11

Postby Wiedmann » 18. May 2007 13:38

Welche Passwortabfrage ist es dann?

k.a. Die Fehlerseite nach mehreren falschen Versuchen sollte das ja zeigen (wahrscheinlich aber dein Router).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Unimatrix » 18. May 2007 14:01

Vielen Dank das wars nämlich die Abfrage kam vom router werde jetzt noch rausfinden müssen, wie ich die eingehenden Anfragen direkt auf mein xampp bzw auf mein htdocs Verzeichnis umleiten kann.
Unimatrix
 
Posts: 5
Joined: 18. May 2007 00:11

Postby Unimatrix » 18. May 2007 14:18

Vielen Dank nochmal habe alles hinbekommen.

Gruß Unimatrix
Unimatrix
 
Posts: 5
Joined: 18. May 2007 00:11


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests