externes Programm ausführen durch PHP unter Vista x64

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

externes Programm ausführen durch PHP unter Vista x64

Postby bodhi73 » 17. May 2007 01:57

Hallo,
Ich hoffe irgendjemand hatte ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden, oder weiss woran es liegen kann.

Ich versuche verzweifelt von einer Intranet-Seite aus ein externes Programm zu startet (IrfanView). Unter Windows XP lief folgende Zeile problemlos:
pclose(popen('C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /slideshow=E:\xampp\htdocs\slide.txt','r'));
Dasselbe Script unter Vista ausgeführt startet zwar IrfanView. Jedoch nur als versteckten Prozeß, den ich dann mit dem TaskManager beenden muss.
Ähnlich sieht es mit exec, system oder passthru aus.
Grüße
bodhi73
bodhi73
 
Posts: 3
Joined: 17. May 2007 01:40

Postby aspfreak » 17. May 2007 09:23

hmm für thumpnails ?

wenn der prozess gestartet wird ist dann die aufgabe schon erledigt ?

wenn ja gibs die möglichkeit mit prozessids das ganze zu killn ..

mfg Pierre
aspfreak
 
Posts: 10
Joined: 28. September 2005 14:41
Location: AT-Salzburg

Postby Wiedmann » 17. May 2007 09:29

Wie startest du denn den Apachen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby aspfreak » 17. May 2007 09:37

was hat das mit den start zutun ? ..

wenn das programm geladen wird hat es execute rechte ..
somit is das apache laden nichtig ..

programm wird ja anscheinend geladen (hidden) .. nur nicht wieder geschlossen
aspfreak
 
Posts: 10
Joined: 28. September 2005 14:41
Location: AT-Salzburg

Postby bodhi73 » 17. May 2007 13:12

Kurz zu Wiedmann:
Nach der Installation von Xampp 1.6.1 (über die Install-Datei) werde ich doch gefragt, ob ich den Service dazu installieren möchte. Seit dem läuft mein Apache einwandfrei im Hintergrund ohne zu mucken.

zu aspfreak:
Ich versuche IrfanView als Slideshow zu starten. Wenn ich das über einen Browser versuche ist das Ergebnis recht unhandlich.
Es muss sich also ein externes Fenster öffnen. Unter Windows XP war das auch einwandfrei der Fall. Unter Vista passiert sonst weiter nichts.
Es geht mir übrigens nicht darum den Prozess zu beenden (wenn er einwandfrei laufen würde ist das Beenden kein Problem).
bodhi73
 
Posts: 3
Joined: 17. May 2007 01:40

Postby Wiedmann » 17. May 2007 13:32

Nach der Installation von Xampp 1.6.1 (über die Install-Datei) werde ich doch gefragt, ob ich den Service dazu installieren möchte. Seit dem läuft mein Apache einwandfrei im Hintergrund ohne zu mucken.

Wenn der Apache als Dienst gestartet wird, muss diesem Dienst die Interaktion mit dem Desktop erlaubt sein.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby bodhi73 » 17. May 2007 17:38

Ist schon geschehen. Vorher hatte Apache sogar die Ausführung überhaupt verweigert.

PS: Apache läuft als lokaler System-Dienst. Ich bin als Admin angemeldet und die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet (die ewige Fragerei von Vista hat genervt, jetzt funktionieren auch andere Programme einwandfrei).
bodhi73
 
Posts: 3
Joined: 17. May 2007 01:40


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests