XAMPP, ZEND und php.ini

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP, ZEND und php.ini

Postby walber2409 » 16. May 2007 11:18

:( Hallo Leute!

Ich hab folgende Systemumgebung auf meinem XP SP2:

1. XAMPP 1.6.1
2. ZEND: Core 2.0, Platform 3.0, Studio 5.5

Ursprünglich hatte ich XAMPP 1.6.0a installiert. Danach das ZEND-Gerödel. Schließlich habe ich XAMPP 1.6.1 drüberinstalliert (kein Upgrade sondern Neuinstallation).

Wenn ich jetzt unter xampp nach phpinfo() schaue, bemerke ich folgendes: Configuration File Path verweist auf "\Programme\Zend\Core\etc\php.ini" und nicht auf "c:\xampp\abache\bin\php.ini" , wie ich das gewohnt bin. Ausserdem führt im IE7 der lokale Aufruf einer Seite mit Endung .php (Lokaler Aufruf heißt, es steht ein Dateipafd i.S.v. "c:\xampp\htdocs\meinesite\index.php" in der Addressleiste) zu einem Dialog mit der Frage, ob ich die Datei downloaden möchte, d.h. der Internet Explorer hat in diesem Augenblick keine Verbindung zu irgendeinem PHP-Prozessor.
Komischerweise ist das NICHT der Fall, wenn ich es mit "http://localhost/..." versuche? Erklärung?

Meine Frage: wie kann ich den Pfad auf "php.ini" in XAMPP wieder "zurechtbiegen" (siehe oben)?

PS.: Ich vermute, dass dann mein ZEND Debug Server nicht mehr läuft. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer solchen Konfiguration?

Es grüßt aus dem Tal der Ahnungslosen
MfG und vielen Dank im voraus!

walbo
walber2409
 
Posts: 29
Joined: 15. June 2004 07:20
Location: Nürnberg

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests