verbindung über remote doch lokal?

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

verbindung über remote doch lokal?

Postby rockscientist01 » 16. May 2007 01:43

hi!
Ich habe versucht, mich von meinem Laptop aus auf den FileZillaServer auf meinem PC einzuloggen. Als Adresse gab ich meinen DNSalias ein. Der LAptop findet auch den PC, jedoch sind die Übertragungsraten mit 10 Mbit/s eher LAN-Speed! Nur finde ich keinen Hinweis darauf, wie mein PC wissen soll, dass die Verbindung vom Laptop nebenan kommt, zumal die im Server angezeigte IP meine Provider-IP ist, und nicht die IP meiner Netzwerkkarte.

Noch ein paar Daten:
OS: xpSP2 auf PC und NB
FileZillaServer 0.9.23 beta
Client: FileZillaPortable 2.2.32
PC und NB über Router verbunden, beiden eindeutige IPs zugeordnet.
16down/1up Mbit DSL

Wenn mir jemand ein paar Erklärungen liefern könnte, wäre ich sehr dankbar!
AO
rockscientist01
 
Posts: 12
Joined: 02. December 2006 20:34

Postby rockscientist01 » 16. May 2007 02:32

also folgendes:
erst mal hatte ich einen typo im thread: nicht 10 Mbit sondern MByte!

Dann:

Habe einige Tests gemacht:
Wenn ich mich über localhost:21 oder ip.adresse.der.Netzwerkkarte:21 vom PC auf den PC einwähle, bekomme ich 60 MByte/sek Datentransfer, also die read/write Grenze meines HDDs - so wie ich erwartet habe.
Wenn ich mich über remote, also dnsalias, vom PC auf den PC einwähle, bekomme ich so 5-7 Megabyte/s.
Irgendwie ist das komisch, weil ich erwartet hätte, ich bekäme eigentlich nur die 1 Mbit/s (also die 1024 kilobit, die mein Provider mir zusagt).
Wenn ich mich von Laptop auf PC anmelde über ip der Netzwerkkarte, dann bekomme ich so 10 MByte/s - also genau LAN-speed (ca. 90-100 Mbps), wenn ich von Laptop auf PC über remote per dnsalias einlogge, bekomme ich wieder die 5-7 Megabyte/s, also genau, was ich auch aufm PC habe...
Erklärungsnot macht sich breit!
AO
rockscientist01
 
Posts: 12
Joined: 02. December 2006 20:34


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests