php kennt function ldap_connect() nicht!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php kennt function ldap_connect() nicht!

Postby nibblas » 14. May 2007 10:34

moin

ich habe xampp 1.6.1 installiert.
ich habe ein script welches benutzer aus der ad ausliest. auf dem iis läuft das skript poblemlos aber auf meiner xampp umgebung bekomm ich andauernd den fehler

Fatal error: Call to undefined function ldap_connect() in C:\xampp\htdocs\tagebuch\public_code.php on line 111

ldap_connect() ist doch eine php interne funktion?! weshalb wird diese nicht erkannt?

gruss nibblas
nibblas
 
Posts: 3
Joined: 14. May 2007 09:42

Postby KingCrunch » 14. May 2007 10:57

ldap_connect() ist doch eine php interne funktion?!
Wer sachtn sowas?

Manual wrote:Installation
LDAP Unterstützung ist in PHP im Standard nicht aktiviert. Sie müssen die Konfigurationsoption --with-ldap[=DIR] beim Übersetzen von PHP angeben. DIR bezeichnet das Installationsverzeichnis von LDAP.

Hinweis für Win32 Benutzer: Um dieses Modul unter Windows nutzen zu können, müssen Sie einige Dateien aus dem DLL Ordner des PHP/Win32 Packets in Ihr SYSTEM32 Verzeichnis Ihres Systems kopieren (z.B.: C:\WINNT\SYSTEM32, C:\WINDOWS\SYSTEM32 oder c:\WINDOWS\SYSTEM). Für PHP <= 4.2.0 kopieren Sie libsasl.dll, für PHP >= 4.3.0 kopieren Sie libeay32.dll und ssleay32.dll in Ihr SYSTEM Verzeichnis.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby nibblas » 14. May 2007 12:40

hmm ich hab mich falsch ausgedrückt mit interner funktion... vorausgesettz ldap ist aktiviert....

ich habe die dll's in mein system verzeichniss kopiert, apache neu gestartet aber bekomme immer noch den selben fehler....
nibblas
 
Posts: 3
Joined: 14. May 2007 09:42

Postby nibblas » 14. May 2007 14:08

reicht es die dll's zu kopieren oder benötige ich sonst noch einträge?
nibblas
 
Posts: 3
Joined: 14. May 2007 09:42

Postby Wiedmann » 14. May 2007 15:04

reicht es die dll's zu kopieren oder benötige ich sonst noch einträge?

Eingentlich muss man keine DLLs kopieren.

ldap_connect() ist doch eine php interne funktion?!

Nein.

Man muss diese Extension in der "php.ini" aktivieren, wenn man sie benutzen will.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests