Installation im Netzwerkpfad

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Postby Thorsten Wiedemann » 25. April 2007 21:59

Vielen Dank! Ich habe aber eben alles probiert (nach Deiner Antwort)

ich habe folgende Schreibweisen probiert:
    "\\N:\homepage\AlexanderFrese"
    "\\Mapower\local\homepage\AlexanderFrese"
    "\\192.168.0.223\local\homepage\AlexanderFrese"
    "\\Mapower\local/homepage/AlxanderFrese"


Bein keinem Eintrag ist die bat oder über XAMPP der Apache gestartet worden, in dem fenster von XAMPP stand "Busy..." und eine Zeile weiter drunten: "Apache Service started..."
Aber eben kein Ergebnis



Rechte habe ich alle! das war auch kein Problem - bisher!

Allerdings muß ich gestehen, dass ich nach einem Password gefragt wurde, als vorhin den localhost auf "N:/homepage" setzte und dann im Explorer "http://localhost/AlexanderFrese" eingab. Hier versuchte ich dann alle Lösungen einzugeben, kein Erfolg. Aber egal. Das soll nicht im Mittelpunkt stehen.

Viel viel wichtiger, wäre es wenn Du vielleicht eine Idee für den Eintrag in der httpd.conf hättest. Ich habe alle meine Seiten in Unterordnern des Ordners "homepage" zB eben "AlexanderFrese" oder "ostseestr" jeweils befindet sich eine index.html. Und ich dachte ich nehme den Ordner "homepage" als localhost, damit ich dann von dort in der ExplorerAdressleiste meine Eingaben machen kann?!


Danke!
Thorsten
Thorsten Wiedemann
 
Posts: 9
Joined: 22. April 2007 19:51

Postby weisgerb » 04. May 2007 10:25

Hallo,

ich habe exact das gleiche Problem. Weiss denn keiner eine Loesung?
weisgerb
 
Posts: 2
Joined: 04. May 2007 10:21

Postby weisgerb » 04. May 2007 10:49

Hallo,

ich glaub ich hab jetzt die Loesung (zumindest bei mir klappt es).
Das Problem ist, dass sich der Apache Service mit eingeschraenkten Rechten startet. Um das zu aendern muss man unter Systemsteuerung/Services/Apache2/Anmelden unter "dieses Konto" sein eigenes Benutzerkonto eingeben.

Wenn das zuviele Rechte sind, muss man fuer den Apache ein eigenes Konto anlegen.
weisgerb
 
Posts: 2
Joined: 04. May 2007 10:21

XAMPP im Netzwerk laufen lassen

Postby kdw-online » 13. May 2007 09:09

Hallo

Ich habe auch eine NAS-Platte im Netzwerk auf den alle Rechner zugreifen können. Ich habe den XAMPP einfach direkt auf die Netzwerkplatte installiert und schon kann ich hiermit im Netzwerk wunderbar arbeiten.

Ich starte den XAMPP auf den Rechner mit den ich auf den "Server" zugreifen will und es kann losgehen.
kdw-online
 
Posts: 17
Joined: 30. September 2004 07:55

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests