serveradministrationstool für windows(wampp)?

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

serveradministrationstool für windows(wampp)?

Postby KlacM » 18. November 2004 21:59

hallo, igbt es eigentlich ein gutes und kostenloses/ unter open source regeln liegendes serveradministrations-script? nicht das ich einen server hätte, aber ich teste zur zeit ein paar kostenlose, unter GPL liegnde scripts, udn da wollte ich so ein script haben, um die anderen scripts leichter zu verwalten. und sowas könnte man ja auch als Xampp-addon anbieten als Gegensatz fürs Webmin fürs lampp, bloß für windows.
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29

Postby Apache-User » 18. November 2004 22:36

hi,

weiss zwar etz nicht ganz was du unter "um die anderen scripts leichter zu verwalten" verstehst aber ein server webinterface für xampp (win) gibt es bereits das zwar noch nicht soviel kann aber das wird sich in der version 2 (die gerade entwickelt wird) ändern...

die rede ist von Apanatschi... bin mir zwar nicht sicher ob du das gemeint hast aber denke mal schon
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby KlacM » 18. November 2004 22:58

nee, ich hab das mal gehabt und da konnte man nur was mit den domains einstellen, welche wo hinleiten sollte, und ich will, dass man ganz gemütlich wie bei z.B. SysCP ganz gemütlich alles einstellen kann und dann nurnoch auf user erstellen klickt und ein mysql user mit den nötigen rechten angelegt wird und ein ftp user... halt die zusätze die auf dem server gerade laufen/installiert sind
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29

Postby Apache-User » 18. November 2004 23:01

hmm ok dann dürfte die 2te version etwas interesanter werden für dich denn es wird sich viel tun... das mit mysql benutzer erstellen find ich nicht mal eine schlechte idee werd ich mal mit in die liste nehmen... ansonsten wird version 2 einiges neues mitbringen wie zb. auch FTP benutzer und rechte, xampp modul steuerung, cronjob, updater usw....
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby KlacM » 18. November 2004 23:06

es soll halt schon so in richtung confixx gehn, dass man auch alles im internet bearbeite kann, ohne gleich immer die datei auf der festplatte zu suchen. aber mach erstmal das, was du machen willst ;)
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29

Postby Apache-User » 18. November 2004 23:09

richtung confixx das wäre ein ziel das etwas zuhoch angeszt wäre... aber ich denke in die richtung beweg ich mich und mit der zeit wird es auch immer mehr funktionen bieten *hoff* und wer weiss wenn ich mal nicht mehr alleine an dem ding arbeite vielleicht wird es ein confixx ersatz *träum*
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby KlacM » 19. November 2004 22:13

dann träum nicht nur. ;)
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests