Wie wäre ' CYGWIN ' als Service?

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Wie wäre ' CYGWIN ' als Service?

Postby Nappi » 13. August 2004 19:05

Hallo zusammen

Ich habe mich bisher hier noch nicht wirklich zu Wort gemeldet aber verfolge das Forum schon recht lange und nutze xampp und lampp schon in der 4. Generation.

Nun meine Frage.

Ich bin im Moment dabei Auf meinen Windoof-Server - CYGWIN auf zu setzen und PostgreSQL als Datenbank.

-- zum besseren Verständnis - Cygwin ist ein Linux Emulator für Windows --

Jetzt nutzt Cygwin auch den Apache Server und da wäre es doch ein tolle Sache wenn Xampp sich da rein setzt!

So könnte man Win und Linux Tools laufen lassen ohne ständig von einem System zum anderen springen zu müssen.

Nappi
Nappi
 
Posts: 5
Joined: 12. August 2004 20:17

Postby nemesis » 14. August 2004 13:46

Wenn du Cygwin nur wegen PostgreSQL einsetzt, lad dir lieber die aktuelle beta von 8.0 runter . Es gibt nun auch nen Windows-Installer für PostgreSQL.
Cygwin ist im allgemeinen nur eine Posix-Umgebung für Windows. Du brauchst darin auch so gut wie jeden mist erst, bevor man damit etwas wirklich anfangen kann.

BIND gibts im übrigen auch für Windows. Man hat eigentlich so gut wie alle nützlichen Tools unter Windows. Bis auf nen "guten" FTPd, IMAP-Server und (n)curses :(
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Nappi » 14. August 2004 22:33

Das ist mir durchaus klar. Und ich habe die Beta von PostgreSQL für Windows auch auf meinem Rechner laufen - leider hat das Teil noch einige Macken! <-- Jetzt erwarte ich das jemand schreibt = Desshalb ist es ja auch eine Beta!

Ich nutze Cygwin nicht nur wegen der Datenbank, ich habe mir im laufe der Zeit einen mehr oder weniger Komfortablen Weg erstellt Windows und Unix zu kombinieren und bin bisher sehr zufrieden damit.

Es gibt non mal viele Tools für Linux die Windows nicht bietet umgekehrt ist es aber genauso.

Nappi
Nappi
 
Posts: 5
Joined: 12. August 2004 20:17

Postby Kristian Marcroft » 14. August 2004 23:23

Nappi wrote:Es gibt non mal viele Tools für Linux die Windows nicht bietet umgekehrt ist es aber genauso.


Bluescreens? *lol*
SCNR

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby nemesis » 15. August 2004 11:03

Nappi wrote:Ich nutze Cygwin nicht nur wegen der Datenbank, ich habe mir im laufe der Zeit einen mehr oder weniger Komfortablen Weg erstellt Windows und Unix zu kombinieren und bin bisher sehr zufrieden damit.


Zähl doch mal auf, was denn sonst noch so wichtiges fehlt, es gibt im allgemeinen auch noch einige Unix-Tools als MinGW32 builds usw.

Eclipse ist ja nen Java-Prog, und funzt somit auf beiden Plattformen ;)

Und wenn du wirklich seehr viel auch für Linux entwickelst, währe es da nicht besser du legst dir nen zweiten PC zu, und installierst es dir da?
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Nappi » 16. August 2004 13:27

MinGW ist aber nicht so komfortabel wie Cygwin - ich denke da an die grafische Oberfläche von Linux (KDE) die Cygwin anbietet :) . Klar ist spielerei und muss nicht sein - aber wenn man mit Windows aufgewachsen ist ist es schon recht angenem.

Des weiteren denke ich da an Xerces und CVS, PostGIS (na ja das ist etwas für PostgreSQL und zählt hier nicht), Maven gibts auch für Windows Ant ebenfals. Aber AMASS und zur Vereinfachung Sammi zB. oder ILOG und QA-Verifier.

Ich habe 2 PC`s am laufen und es ist nicht so das ich 'soo' viel auf Linux entwickle - es macht mir das leben nur einfacher wenn ich nicht immer hin und her switchen muss.

Wenn es Euch interessiert dann mache ich gerne eine Aufstellung wie ich meinen Multiserver konfiguriert habe.

Noch was Dickes Lob an eure Arbeit. Ich bin schon neugierig wie ihr das mit Tomcat realisiert - Ich habe Tomcat 5 drauf mit J2ee SDK1.4 und Ant 1.6 - Habt ihr dann Java und Ant in einem Paket? oder ist es euch gelungen Tomcat ohne Ant und Java zum Laufen zu bringen?

Nappi
Nappi
 
Posts: 5
Joined: 12. August 2004 20:17

Postby KlacM » 18. November 2004 21:54

sry, falls das jetzt ne dumme frage sein soll, aber:

wo kann man sich dieses cygwin downloaden? oder liegt es nicht unter den freewareregeln?
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29

Postby Wiedmann » 18. November 2004 22:11

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests