Immer noch kein Weihnachten ??? :-(

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Immer noch kein Weihnachten ??? :-(

Postby achim » 27. March 2004 09:19

:D
Ja, ich weiß, bis Weihnachten muss ich leider noch etwas warten. Vielleicht darf ich aber trotzdem meinen Wuschzettel schreiben.

XAMPP, LAMPP und die Apachefriends sind einfach toll. Deswegen beschränke ich mich auch nur auf das, was direkt mit einer Serverausstattung zu tun hat.

Wenn ich mir überlege, was so zu einem eigenen Linux-Server gehört und mir die fantastische Website von Apachefriends ansehe, dann würde ich mir in XAMPP nur noch ein mitinstalliertes Forum, einen Newsletter-Programm und einen Chat-Server wünschen, so wie es hier auf dieser Website ist.

Ob der Weihnachtsmann mir diese Wünsche schon vor Weihnachten erfüllt?

Ich grüsse alle Apachefriends und das tolle Entwickler-Team!
achim
 
Posts: 85
Joined: 27. March 2004 08:48
Location: Berlin

Postby Apache-User » 27. March 2004 09:51

in der regel eigentlich kein problem nagut bis auf den chatserver...

aber Xampp ist jetzt schon einige MB gross und wir müssen auch an Modem/ISDN user denken und können hier kein pack anbieten das dann wohl über 100MB hätte.. zudem muss beachtet werden das die dinge sowohl auf linux als auch unter win laufen müssen und der GPL unterliegen...

zudem ist ein forum recht schnell aufgesetzt siehe phpBB entpacken Install script starten fertig... ein newsletter script kann man evtl. noch mit ins pack legen da sowas kaum platz braucht aber von einem chatserver darft du weiterhin träumen :)
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Kristian Marcroft » 27. March 2004 17:17

Apache-User wrote:[...] ein newsletter script kann man evtl. noch mit ins pack legen da sowas kaum platz braucht aber von einem chatserver darft du weiterhin träumen :)


Hi,

ein Newsletter Script setzt immer einen funktionierenden Mailserver vorraus. Und da ein Mailserver auf einer DynIP niemals ohne SMTP-Relay oder ähnlichem richtig laufen wird, ist ein Newsletter-Script ebenfalls sinnlos.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests